Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Daten kopieren

Externe Daten kopieren
06.06.2006 08:00:27
Mark
Guten Morgen
Ich habe in einem Tabellenblatt einen Import von Externen Daten. Dieser wird über VBA gestartet. Die importierten Daten möchte ich dann rüberkopieren auf ein anderes Tabellenblatt. Die Daten sollen dann da bleiben und nicht mehr aktualisiert werden. Momentan krieg ich es nur so kopiert, dass ich auch in der neuen Tabelle wieder aktualisieren kann. Und das will ich eben nicht, da die Daten dort archiviert werden sollen.
Über Anregungen wäre ich Dankbar.
Gruß Mark

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Daten kopieren
06.06.2006 12:12:03
Mark
Hat niemand einen Tipp für mich?
AW: Externe Daten kopieren
06.06.2006 13:17:51
Harald
Hi Mark,
deine Frage wirft selbst zuviele Fragen auf.
Ich versteh deine Frage so.
Range("A3").Copy
Range("B3").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
zieht dir nur den Wert von A3 nach B3. Danach kannst Du in A3 schreiben was Du willst. B3 aktualisiert sich nicht.
Das gilt analog auch für mappenübergreifende Kopiervorgänge.
Da dein VBA-Kopiercode in deiner Frage dein Geheimnis bleibt, kann ich keine weiteren Ansatzpunkte sehen.
Gruss Harald
AW: Externe Daten kopieren
06.06.2006 13:55:20
Mark
Hallo Harald
Sorry, ich spreche gerne mal in Rätseln. Aber du hast genau das geschrieben was ich gesucht habe. Funktioniert tadellos.
Danke dir.
Gruß Mark
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige