Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code von Spalte auf Zeile umschreiben

Code von Spalte auf Zeile umschreiben
06.06.2006 09:03:15
Spalte
Hallo Profis,
könnte mir bitte jemand folgenden Code so umschreiben, dass er anstatt der ersten Spalte immer die zweite Zeile des Sheet1 in Sheet2 kopiert? Hab schon länger rumprobiert aber ich krieg's nicht hin.
With Sheets(1)
.Range(.Cells(1, 1), .Cells(65536, 1)).Copy Sheets(2).Cells(1, 256).End(xlToLeft).Offset(0, 1)
End With
Vielen Dank und viele Grüße,
Astrid

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code von Spalte auf Zeile umschreiben
06.06.2006 10:13:04
Spalte
hallo Astrid,

Sub zeile_kopieren()
With Sheets(1)
.Range(.Cells(2, 1), .Cells(2, 256)).Copy Sheets(2).Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
End With
End Sub

gruß Herbert
AW: Code von Spalte auf Zeile umschreiben
06.06.2006 10:22:28
Spalte
Hallo Herbert,
vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe! Klappt perfekt!
Grüße,
Astrid
AW: Code von Spalte auf Zeile umschreiben
06.06.2006 10:16:06
Spalte
Hallo Astrid,
so sollte es gehen. Beachte bitte, dass bei Cells(x, y) x die Zeilennummer und y die Spaltennummer angibt. Dies hattest du scheinbar irgendwie verwechselt.

Sub test()
With Sheets(1)
.Rows(2).Copy Sheets(2).Cells(2, 1)
End With
End Sub

Gruß
Franz
Anzeige
AW: Code von Spalte auf Zeile umschreiben
06.06.2006 10:28:38
Spalte
Hallo Franz,
erstmal danke für die schnelle Hilfe. Ich hatte das ganze erst auf Spalten ausgelegt, weil es in der späteren Übersicht besser aussah, daher zunächst die Auslegung auf Spalten. Später hatte ich überlegt dass wir evtl. auf mehr als 256 Datensätze kommen, daher wollte ich das ganze lieber als Zeilen ausgeben und kopieren.
Trotzdem danke für den Tipp, so hab ich wieder was gelernt.
Viele Grüße,
Astrid

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige