Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Modul

Modul
06.06.2006 12:39:04
Torge
Hallo,
noch 1 vielleicht etwas komische Frage:
Kann man eín Modul mit jeder Arbeitsmappe oder Tabellenblatt per Mail versenden, egal was im Modul steht?
Hintergrund ist, die Dateien sind ja nicht immer auf einem PC und es arbeitet nicht nur ein User mit dieser Datei. Nur der dort hinterlegte Code sollte in jeder Arbeitsmappe funktionieren, egal ob im Original oder wenn die Datei per Mail versendet wurde.
Geht dies überhaupt oder gibt es dort eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank
Gruß Torge

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modul
06.06.2006 13:01:51
Harald E
Hallo Torge,
üblicherweise ist der Code an die Mappe gebunden (ausser selbsterstellte Add-Ins) und verschwindet nicht bei Mailversand
Es gibt natürlich ca. 17354 Wenn und aber
Was passiert, wenn der Empfänger die Datei mit deaktivierten Makros öffnen, application.enableevents auf false steht,.....?
Gruss Harald
AW: Modul
06.06.2006 13:20:05
Torge
Hallo Harald,
vielen Dank erst mal.
Wenn der Empfänger alles deaktiviert, dann passiert natürlich nichts, hoffe ich, weil der Empfänger die Ausgeblendeten Tabellenblätter nicht einblenden kann und der Code steckt bei mir im betreffenden Arbeitsblatt. Das habe ich mir so umgestellt, weil es eben, wenn es im Modul steht, dieses Modul nicht mit versendet hat und somit eine Fehlermeldung auftauchte beim Versuch des Einblendens. Hatte das aus dem Forum hier und hat einfach nicht funktioniert mit dem Modul, darum meine Frage.
Dann kann ich's ja noch mal probieren.
Gruß Torge
Anzeige
AW: Google, kann helfen, wenn man will
06.06.2006 14:24:12
Torge
Hallo,
na dann, vielen Dank für die Mühe bis zum nächsten Mal.
Gruß Torge

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige