Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schriftarbe automatisch andern

Schriftarbe automatisch andern
06.06.2006 15:31:18
Spandy
hallo all ihr lieben Forumexperten u. die es noch werden möchten,
ich habe da ein kleines lästiges Problem und hoffe das mir o.g. Leute weiterhelfen können.
Folgende Situation:
Habe eine Liste mit Namen (a1:a12) die oberen 8 Namen werden immer fix in einen Schichtplan eingegeben. Die unteren 4 kommen nur zum Einsatz wenn einer der 8 ausfällt.
So jetzt kommt das Problem:
Fällt von den 8 fixen Leuten einer (oder mehrere) aus, wird einer der nachfolgend (9., od. 11. Name) eingesetzt. Um einen bessern Überblick zu haben soll diese Änderung AUTOMATISCH eingefärbt werden. Ich weiß allerdings nicht im Voraus welcher Name in welche Position am Schichtplan besetzt wird. Sonst wär es ja einfach mit der Einfärberei.
Einfach gesagt, ich ändere den Zelleninhalt (a10 statt a4) und es soll statt einer schwarzen Schrift eine ? Schrift ausgegeben werden.
Da es 4 Änderungsmöglichkeiten gibt soll auch die Schrift 4 mal anders gefärbt werden.
Man will sich das händisch einfärben schließlich ersparen, es gibt ja noch genügend andere Arbeit!!!!
Hat da jemand einen guten Rat?
Wenn ja bitte antworten, es ist nicht dringend ich werd einstweilen weiter
händisch einfärben.
vielen Dank für eure Bemühung
Andy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftarbe automatisch andern
06.06.2006 16:00:24
Mag
Hi,
z.B. so:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim rng As Range
Const myrng = "B1:D8"
If Intersect(Target, Range(myrng)) Is Nothing Then Exit Sub
For Each rng In Range(myrng)
Select Case rng.Value
Case [A9].Value
rng.Font.ColorIndex = 3
Case [A10].Value
rng.Font.ColorIndex = 4
Case [A11].Value
rng.Font.ColorIndex = 5
Case [A12].Value
rng.Font.ColorIndex = 6
Case Else
rng.Font.ColorIndex = 0
End Select
Next rng
End Sub

Gruss
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige