Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug auf geschlossene Datei

Bezug auf geschlossene Datei
06.06.2006 17:48:42
christian
Hallo,
ich hatte die Frage schon letzte Woche gestellt. Ich möchte über =indirekt(verketten(Text(...))) auf eine Zelle einer anderen Datei (Datei2) zugreifen. Im Text(...) gebe ich den Dateinamen, das tabellenblatt und die zelle an. Klappt auch alles super, solange die Datei 2 geöffnet ist. Geht dies auch irgendwie für geschlossene Dateien (ohne Makro)??? Das letze Makro eines Helfers liefert mir zwar Wert, alles super, aber ich hätte diesen Wert gerne in einer Zelle stehen und nicht wie im makro als eine MsgBox.
Hier der Code eines Helfers:
Option Explicit

Sub DatenausgeschlMappelesen()
Dim strPath As String, strDat As String, strTab As String, rng As Range
strPath = "'" & ThisWorkbook.Path & "\"
strDat = "[Datei2.xls]"
strTab = "Tabelle1'!"
Set rng = Range("B1")
MsgBox ExecuteExcel4Macro _
(strPath & strDat & strTab & rng.Address(ReferenceStyle:=xlR1C1))
End Sub

Also wenn's ohne Makro nicht geht, dann halt auch gerne mit, aber der Wert soll hinterher in einer Zelle stehen, auf die ich wieder zugreifen kann.
Danke für alle Infos,
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug auf geschlossene Datei
06.06.2006 19:13:55
Peter W
Servus,
obwohl du es nicht für nötig befunden hast zu antworten :-(( trotzdem nochmal eine Antwort.
Änder die Zeile um:
sheets("Tabelle1").range("A1")= ExecuteExcel4Macro _
(strPath & strDat & strTab & rng.Address(ReferenceStyle:=xlR1C1))

Wobei du den Zielbereich natürlich anpassen musst.

"Man muß Gott für alles danken, sogar für Ober- ,Mittel- und Unterfranken"


Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige