Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfad aus Zelle Auslesen

Pfad aus Zelle Auslesen
06.06.2006 20:28:41
Robert
Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal gerne ein Problem.....
Volgendes habe ich in mein VBA:
Option Explicit
Const Pfadlokal = "D:\Daten2\C00\Test\Neu" 'NEU
Const PfadNetz = "G:\Daten\C00\Test\Alt" 'ALT
Ich möchte ganz gerne 2 Zellen auslesen in dem die Pfade stehen....
kann mir jemanden Helfen?
MfG Robert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad aus Zelle Auslesen
06.06.2006 20:54:18
fcs
Hallo Robert,
das Problom hast du ja schon, allerdings solltes du schon etwas genauer beschreiben was du möchtest.
Wenn du deine beiden Pfade schon als Konstanten im VBA-Code definierst, dann brauchst du sie ja eigentlich nicht mehr aus irgendwelchen Zellen auslesen oder wie oder was?
mfg
Franz
AW: Pfad aus Zelle Auslesen
06.06.2006 21:00:03
firmus
Hi Robert,
anbei ein Beispiel - mit vielen anderen Funktionen auch, aber
es geht klar daraus hervor:
1) Zelle mit Pfad in Variable einlesen.
2) Mit dieser Variablen die entsprechende File oeffnen.
3) Auch Laufwerk wird berücksichtigt.
Leider habe ich keine "anständige" Doku ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/34200.xls
Gruss,
Firmus
hat's geholfen?
Anzeige
AW: Pfad aus Zelle Auslesen
07.06.2006 09:59:02
Robert
@ fcs: Hier versuchen leute andere leute zu Helfen. Schlaue Sprüche kenne ich selber genug. Natürlich wollte ich den Pfad Dynamisch gestalten und der Anwender nicht zumuten diese in VBA zu ändern.
@ Firmus: Danke für dein Lösungsansatz, funktioniert aber nicht Global. Deswegen habe ich die Einfachere Lösung gewählt und einfach in jeder Sub die Laufwerke wieder wie folgt Eingelesen:
Dim PfadNetz As String, Pfadlokal As String
PfadNetz = Sheets("Eingaben").Cells(3, 3)
Pfadlokal = Sheets("Eingaben").Cells(4, 3)
einfach, aber effektiv....
Vielen Dank, Robert
@ Robert AW: Pfad aus Zelle Auslesen
07.06.2006 11:53:19
fcs
@ fcs: Hier versuchen leute andere leute zu Helfen. Schlaue Sprüche kenne ich selber genug. Natürlich wollte ich den Pfad Dynamisch gestalten und der Anwender nicht zumuten diese in VBA zu ändern.
Hallo Robert,
wie du evtl. an anderen Antworten meinerseits hier im Forum feststellen kannst, bemühe ich mich um konstruktive Antworten. Leider war deine Fragestellung für mich unklar.
und wer seine Fragen mit "ich hätte da mal gerne ein Problem....." beginnt sollte darauf gefasst sein, dass manchmal auch die Antwort entsprechend ausfällt.
mfg
Franz
Anzeige
@ Robert AW: Pfad aus Zelle Auslesen
07.06.2006 12:45:38
Robert
Ok bei der Fragestellung ist mein komischen Humor mit mir durchgegangen, tut mir leid. Trotzdem bin ich mir sicher das meine Frage klar und deutlich war.... egal, ich habe eine lösung und es Funtzt, also...
ciao, Robert

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige