Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis anderer Task aktiv

Ereignis anderer Task aktiv
07.06.2006 09:45:31
Björn
Hallo Leute !
Ich habe ein Projekt, daß automatisch eine Export-Datei ausliest (in Calculation angehängt). Ich möchte, daß dies auch geschieht, wenn die Mappe nicht im Vordergrund steht. Z.B. durch starten eines Loop sobald der Fokus auf einen anderen Task wechselt. Mit den Standardereignissen finde ich nichts passendes in VB.
Kern des Problems ist, daß der Export zwar dierekt in Excel erfolgt aber durch öffnen einer eigenen Programmversion - dies ist leider nicht änderbar ...
Ich wäre dankbar für etwas Hilfe ...
Björn

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignis anderer Task aktiv
07.06.2006 10:15:55
Peter W
Servus Björn,
hatte vor kurzem das selbe Problem wie du.
Ich habe versucht das über das Fenster der anderen Excel-Application zu lösen, das ist wohl selbst über API nicht zu machen, aber deshalb noch offen.
Ich hab das so gelößt:
- Zuerst muss die Export mappe geöffnet werden
- Anschließend öffnest du deine Mappe mit teilen des folgenden Codes.
- Da die beiden Mappen ja anschließend in der selben Application beheimatet sind, findest du das/die Exportblatt/mappe ohne probs und kannst es weiterverarbeiten.
Public Sub basInsert_Report()
Dim objWbk As Object, wbk As Workbook
Dim Sh As Worksheet, wks As Worksheet, ShArr() As Double
Dim strDate(0 To 3) As String
Dim intFirst As Integer, intCounter As Integer
Dim lngZ As Long, lngZeile As Long
For Each wbk In Application.Workbooks
If wbk.Name = "EXPORT.XLS" Then Set objWbk = wbk
Next
Application.Calculation = xlCalculationManual
Application.ScreenUpdating = False
If Not objWbk Is Nothing Then
objWbk.Sheets("EXPORT").Copy Before:=ThisWorkbook.Sheets(1)
Else: Exit Sub
End If
Set Sh = ThisWorkbook.Sheets("EXPORT")
objWbk.Close False
With Sh
usw....

"Man muß Gott für alles danken, sogar für Ober- ,Mittel- und Unterfranken"


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige