Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile vergleichen und einfärben

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile vergleichen und einfärben
07.06.2006 13:14:12
Ramses
Hallo
Du musst dich nicht wundern, wenn du 5 Tage für eine Antwort brauchst ;-)
Warum mit VBA und nicht mit einer bedingten Formatierung ?
AW: Zeile vergleichen und einfärben
07.06.2006 13:22:23
Kay
Hi Rainer,
ich mache das über VBA, da dieses Blatt immer erst neu erzeugt wird. Ich erkläre mal hier, was ich da so treibe :-)
Aus mehreren Blättern kopiere ich mir alle Bereiche raus in denen Daten sind.
Das sind Positionsnummer (Spalte A) Beschreibung (B) Einheit Preis usw.
Die einzelenen Blätter sind Wochenabrechnugen. Diese Daten werden dann alle in ein neues Blatt zusammenkopiert und soll dann gefiltert und doppelte farbig markiert werden. Das Blatt wird nach dem Schließen der Mappe auch wieder gelöscht. Dieses Blatt soll sozusagen ein Kontrollfunktion haben. Daher muss ich es wohl in VBA machen, oder?
mfg
Kay
Anzeige
AW: Zeile vergleichen und einfärben
07.06.2006 13:28:48
Ramses
Hallo
Was hindert dich daran ein Makro aufzuzeichnen, dass diese Bedingte Formatierung einträgt ;-)
Gruss Rainer
AW: Zeile vergleichen und einfärben
07.06.2006 13:33:22
Kay
Hi Ramses,
okay. Noch nicht daran gedacht. Aber ich hätte jetzt auch nicht gewusst wie ich das mit einer bedingten Formatierung hätte machen sollen.
vba-code eintragen und ein wenig ändern finde ich einfacher! ehrlich antwort, oder? :-)
Bin mich eben gerade am beschäftigen mit VBA.
mfg
Kay
AW: Zeile vergleichen und einfärben
07.06.2006 13:37:55
Kay
Hi Ramses,
okay. Noch nicht daran gedacht. Aber ich hätte jetzt auch nicht gewusst wie ich das mit einer bedingten Formatierung hätte machen sollen.
vba-code eintragen und ein wenig ändern finde ich einfacher! ehrlich antwort, oder? :-)
Bin mich eben gerade am beschäftigen mit VBA.
ich versuch das mal mit dem aufzeichnen. in der regel ist der code aber immer recht verwirrende, den der makrorecorder macht.
mfg
Kay
Anzeige
AW: Zeile vergleichen und einfärben
11.06.2006 07:08:17
schauan
Hallo Kay,
mit dem Aufzeichen sollte es meistens funktionieren. Wenn Du dabei was lernen willst, dann nimm Dir jeden Schritt einzeln vor und probiere daran auch Vereinfachungen oder eine variable Gestaltung aus.
Oft steht drin
... .Select
Selection. ...
das kann man meist zusammenfassen.
Einiges kann man rauslöschen, z.B. wenn bei den Formaten alle möglichen Standardsachen stehen und Du nur eins ändern willst. Wenn natürlich jemand einen blauen gepunkteten Rand um eine Zelle gelegt hat und Du hast keine Randformatierung programmiert dann geht das nicht zu ändern ...
Übrigens wäre doch auch eine Variante, wenn das Kontrollblatt erstellt, ausgeblendet und nur bei Bedarf eingeblendet wird?

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige
AW: Zeile vergleichen und einfärben
12.06.2006 08:22:20
Kay
Hallo Schauan,
vielen Dank. Werde mich mal durchbeissen.
mfg
Kay

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige