Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche Hyperlink zuweisen

Schaltfläche Hyperlink zuweisen
07.06.2006 12:21:26
Bernd
Hallo zusammen,
ich möchte einer Schaltfläche einen Hyperlink zuweisen. Wer will mir einen Tipp geben, wie das geht?
Beispiel anbei:
https://www.herber.de/bbs/user/34215.xls
Danke im voraus.
Bernd :-)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche Hyperlink zuweisen
07.06.2006 13:07:55
Ramses
Hallo
probiers mal so

Private Sub CommandButton1_Click()
ThisWorkbook.FollowHyperlink <a href=""http://www.office.gmxhome.de",">"http://www.office.gmxhome.de",</a> NewWindow:=True
End Sub

Gruss Rainer
Ramses - please help
08.06.2006 00:00:03
Bernd
Hi Rainer,
ich habe es wirklich versucht, aber nicht geschafft, deinen Tipp umzusetzen. Ich habe den Code in "Diese Arbeitsmappe" eingefügt, aber der Code wird schon als fehlerhaft markiert. Auch in einem Modul brigt es nchts.
Willst du mir da weiterhelfen. Wie füge ich das CommandButton ein??
Hier die Datein, mit deinem Code:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34235.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke dir vorab.
Grüße
Bernd
Anzeige
AW: Ramses - please help
08.06.2006 11:56:35
Fred
Hallo Bernd,
Ich habe in einer Tabelle sehr viele Hyperlinks mit Einfügen (Hyp.....) in Zellen eingefügt.
z.B in A1 steht eins.
In Button schreiben.
Range("A1").Select
Selection.Hyperlinks(1).Follows New Windows:=False, AddHistory:=True
somit kann ich in A1 Änderungen vornehmen. Ohne Makro zu bearbeiten.
klappt es ?
Gruß Fred
Hyperlink in Schaltfläche
08.06.2006 15:40:13
bernd
Danke Fred,
funktioniert aber nicht. Wärst du so nett und würdest da mal in die Bsp.datei einarbeiten. Vielleicht mache ich da was falsch.
Danke dir.
Bernd
AW: Ramses - please help
08.06.2006 15:32:47
Ramses
Hallo
Den Sinn des ganzen muss ich nicht verstehen :-)
https://www.herber.de/bbs/user/34245.xls
Verwendet wird ein Commandbutton aus der Symbolleiste "Steuerelement Toolbox"
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Ramses - Danke!!
08.06.2006 15:46:09
Bernd
Hi Ramses,
erst einmal vielen Dank!! Klapt wunderbar.
Der Sinn: hinter dem Ganzen steht ein Projektbericht, bei dem ab und zu weiterführende, vertiefende Dokumente genannt werden. Und der Oberchef soll bequem per Schaltflächensymbol mit d i r e k t e n Link an diese Dokumente geführt werden.
Du weisst ja: Chefs wollen es einfach haben.
Danke noch einmal und viele Grüße
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige