Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufende Überprüfung und Alarm bei Schwellenwert

Laufende Überprüfung und Alarm bei Schwellenwert
07.06.2006 14:21:53
Beda
Hallo,
ich hätte gerne für eine Excel-Datei, deren DAten sich ständig aktualisieren, eine laufende Überprüfung (ohne erst ein Makro anzustoßen), ob der Wert in einer Zelle einen bestimmten Schwellenwert unterschreitet.
Bei Erreichen dieses WErtes soll dann ein Alarm gegeben werden (akustisch, MsgBox, egal, Hauptsache auffällig). Da die Datei im Hintergrund läuft, reicht die bedingte Formatierung nicht aus.
Ich habe in der Historie der Datenbank gesucht und da auch was gefunden, wenn ich das richtig verstanden habe, muß aber dazu ein Makro explizit gestartet werden.
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufende Überprüfung und Alarm bei Schwellenwert
07.06.2006 14:25:22
peter
du könntest das über ein worksheet_change ereignis machen lassen. immer wenn sich eine zelle ändert und der wert der zelle den schwellenwert überschreitet, dann kannst ein signal ausgeben lassen!
könnte das eine lösung sein?
lg peter
AW: Laufende Überprüfung und Alarm bei Schwellenwert
07.06.2006 15:43:26
Beda
Ja, so geht es.
Danke
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige