Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rangliste erstellen mit Platzierungen

Rangliste erstellen mit Platzierungen
07.06.2006 15:05:48
Boller
Ich mache ein WM-Tippspiel und möchte den Zwischenstand der Rangliste der Wett-Teilnehmer (etwa 150) täglich aktualisieren. Die Rangliste soll dann etwa wie folgt aussehen:
1. Martin 115
2. Peter 112
3. Hans 103
4. Susanne 93
Max 93
6. Heinz 88
7. Moritz 82
Anja 82
Getrud 82
10.Willi 77
etc.
Zuerst sortiere ich die Daten, damit die Reihenfolge der Platzierung stimmt.
Wie kann ich die Platzierung (1., 2., 3. etc.) automatisch eintragen lassen? Ich möchte, dass Excel automatisch begreift, dass die Platzierung nicht hingeschrieben wird, wenn zwei Teilnehmer Punkte-Gleichstand haben (z.B. Susanne und Max, beide 93 Punkte).
Ist eine Automatisierung möglich, oder muss ich die Ranglisten-Plätze manuell eintragen?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Dieter Boller

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rangliste erstellen mit Platzierungen
07.06.2006 16:28:25
Erich G.
Hallo Dieter,
so etwa?
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige