Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle fortlaufend per Makro füllen

Tabelle fortlaufend per Makro füllen
07.06.2006 17:04:41
Michael N
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
von einer Exeldatei moöchte ich gerne bestimmte Werte an ein bestimmtes 2. Exeldokument übergeben. Dazu sollen aber mögliche freie zellen gesucht werden um sie dann mit den neuen Werten zu füllen. Dieses 2. Dokument soll sich somit fortlaufend füllen(so eine Art Datenbank soll entstehen). Ich danke schon mal vorab für die Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle fortlaufend per Makro füllen
07.06.2006 21:39:05
Uwe (:o)
Hi Michael,
so findest Du die erste freie Zelle am Ende einer Spalte:
MsgBox Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Address
Wenn Du genauer beschreibst was Du erreichen willst (welche Wert, welche Auswahl aus welchem Bereich möchtest Du wohin im anderen Dokument kopieren?) kann Dir vielleicht auch jemand ein kleines Makro schreiben. Aber vielleich schaffst Du das ja auch selbst?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Tabelle fortlaufend per Makro füllen
08.06.2006 08:42:36
Michael N
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Aus Exeldokument Mappe1 und dort die Zellen C6 und C7 (beides Textfelder) sollen in zwei verschiedenen Spalten eines neuen Exeldokumentes Mappe2 übergeben und gespeichert werden.
Konkret soll das so aussehen.
Wert c6 aus Tabelle1 (Mappe1) soll per Makro an Freie Zeile der Spalte B in Tabelle1 (Mappe 2) übergeben werden. Das gleich soll mit dem Wert C7 auch geschehen.
Danke für die Hilfe
Gruß Michael
Anzeige
AW: Tabelle fortlaufend per Makro füllen
11.06.2006 07:22:43
schauan
Hallo Michael,
Zeichne mal alles auf, was Du brauchst.
Das mit der Zelle hat Dir Uwe schon zur Hälfte geschrieben. Wenn Du was übernehmen willst, dann im Prinzip so:
Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Value = Range("C6").Value
Wenn es auf ein anderes Blatt soll dann schaue mal in die Aufzeichnung. Dort steht irgendwo ..C6..Copy ...XYZ...Paste Da siehst Du, wie der Blattname dazugeschrieben wird. Du kannst die Daten übertragen so wie ich es geschrieben habe oder Du bastelst meinen Tip in das copy und paste rein.

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige
AW: Tabelle fortlaufend per Makro füllen
26.06.2006 11:40:10
Michael N
Hallo Uwe,
ich bin leider erst jetzt dazu gekommen. Ich danke dir für die Hilfe. Das Problem ist damit gelöst. Schönen Tag noch

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige