Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Verknüpfung

Hilfe bei Verknüpfung
07.06.2006 19:15:30
Klausmeier
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe aber mit Freude festgestellt, das hier Profis antworten,
ich benötige hilfe bei einem kleinen Problem, ich möchte gerne eine lagerdatei ersellen, d.h. ich gebe in einer Spalte (F) einen Lagerort (variabel z.B. b10) ein und dieser soll dann in einer Zelle z.B. i2 angezeigt werden, so das ich immer optisch agezeigt bekomme, welcher Palettenplatz gerade belegt ist und welche frei sind.
Kann mir da jemand helfen?
Danke
Gruß Frank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Verknüpfung
07.06.2006 21:22:24
Uduuh
Hallo,
ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht. Geht's genauer?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Hilfe bei Verknüpfung
07.06.2006 21:54:27
Frank
Hallo Udo,
also, ich habe ca. 500 Europaletten, die ich in ein Aussenlager bringen muss, ich möchte innerhalb der Tabelle die Paletten aufführen mit Inhalt und Stellplatz, eigentlich nur eine Sammlung von Daten.
in der Spalte F möchte ich die vom Aussenlager vergebenen Plätze einfügen, z.b. Palette 1 wird auf Stellplatz B10 gestellt. Also gebe ich hinter palette 1 den Stellplatz B10 ein.
Jetzt habe ich ein Gitternetz auf einem zweiten Tabellenblatt, hier möchte ich jetzt durch Text oder Farbe darstellen, das der platz B10 belegt ist.
Es soll also bei B10 ein Wort stehen "belegt".
Da die Nummerierung der Palettenplätze jedoch variabel ist und nicht fotlaufend kann es sein das irgendwann auch Palette 3 auf B10 steht.
Gruß Fank
ich hoffe ich konnte es etwas deutlicher beschreiben.
Danke !!
Anzeige
AW: Hilfe bei Verknüpfung
08.06.2006 19:32:38
Frank
Hallo Firmus,
danke für die Hilfe, klappt schon fast, ich stelle Dir einmal die Tabelle rein, evtl. erkennst Du dann warum es noch nicht so ganz funktioniert!
https://www.herber.de/bbs/user/34250.xls
Erstmal Danke
Gruß Fank
AW: Hilfe bei Verknüpfung
09.06.2006 17:30:15
firmus
Hi Frank,
schau Dir mal der Ergebnis an.
https://www.herber.de/bbs/user/34267.xls
Sollte so das Ergebnis sein. Falls nein beschreibe bitte etwas exakter was du genau brauchst. Am besten erzählst du jemand unbeteiligten deinen Wunsch. Wenn der keine ? mehr in den Augen hat, sollte ich eventuell auch verstehen.
Gruss aus Bayern,
firmus
mein Tipp heute 9.jun 18:00: 3:1
ausserdem gefunden: www.wmhasser.de
Anzeige
AW: Hilfe bei Verknüpfung
09.06.2006 21:59:14
Frank
Hallo Firmus,
das wars! Genau so habe ich mir das vorgestellt!!!
Vielen Dank dafür!
Mein Tipp war 1:0 na ja ist ja besser als angenommen!
Gruß Frank und nochmals vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige