Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 9 nur bei bestimmten Rechnern

Laufzeitfehler 9 nur bei bestimmten Rechnern
08.06.2006 10:03:44
Tanja
Hallo zusammen!
Ich hab hier ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Mein Code funktioniert einwandfrei. Nur an zwei Rechnern krieg ich den Fehler, dass der Index außerhalb des gültigen Bereiches liegt. Das hab ich aber schon 100 mal gecheckt und das kann nicht sein. Und da es an allen anderen Rechnern funktioniert, denke ich auch nicht, dass es am Programm selber liegt.
Hat jemand von Euch eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
Viele Grüße
Tanja "Ratlos"

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 9 nur bei bestimmten Rechnern
08.06.2006 10:11:11
Dr.
Hi,
ohne Code(teile) wird die Diagnose schwierig...
AW: Laufzeitfehler 9 nur bei bestimmten Rechnern
08.06.2006 10:14:39
Tanja
Hallo!
Hier ist ein Teil vom Code. Der Abbruch kommt in der Zeile, bei der ich die Ausrufezeichen hin hab. Die Variablendeklaration muss korrekt sein (wie gesagt: an meinem Rechner zum Beispiel geht es).
For AnzBlätter = 1 To Worksheets.Count
If InStr(Sheets(AnzBlätter).name, Agentur) Then
ThisWorkbook.Sheets(AnzBlätter).Activate
ActiveSheet.Cells.Select
Selection.Copy
!!!!! Workbooks(datei).Worksheets(c).Paste
Workbooks(datei).ActiveSheet.name = ThisWorkbook.Sheets(AnzBlätter).name
c = c + 1
End If
Viele Grüße
Tanja
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 9 nur bei bestimmten Rechnern
08.06.2006 10:16:46
Dr.
Existiert auf den anderen Rechnern auch bestimmt ein Workbook(datei)?
AW: Laufzeitfehler 9 nur bei bestimmten Rechnern
08.06.2006 10:19:05
Tanja
Die Datei wird vorher im Code erzeugt, und das klappt auch noch bei allen. Ich hab es auch schon versucht immer die ".xls"-Endung dazuzunehmen (datei & ".xls"), aber das geht auch nicht.
AW: Laufzeitfehler 9 nur bei bestimmten Rechnern
08.06.2006 10:27:05
Dr.
Ist die Workbooks(datei) zu dem Zeitpunkt offen oder geschlossen?
AW: Laufzeitfehler 9 nur bei bestimmten Rechnern
08.06.2006 10:27:56
Tanja
die datei ist offen
AW: Laufzeitfehler 9 nur bei bestimmten Rechnern
08.06.2006 10:46:39
Dr.
ich stell mal auf offen.
AW: Laufzeitfehler 9 nur bei bestimmten Rechnern
08.06.2006 10:20:03
OttoH
Hallo Tanjs,
bau mal in die Zeile vor dem Abbruch eine MSGBOX ein, die dir die Inhalte von 'datei' und 'c' anzeigt, und schaue nach, ob es die Datei und das angegebene Blatt gibt.
Gruß OttoH
AW: Laufzeitfehler 9 nur bei bestimmten Rechnern
08.06.2006 10:22:29
Tanja
Ja, die beiden Variableninhalte sind korrekt. c ist nur eine Zählvariable und datei ist der Dateiname der Datei, die vorher im Code erzeugt wird. Daher muss datei richtig sein.
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 9 nur bei bestimmten Rechnern
08.06.2006 10:26:54
OttoH
Welchen Inhalt hat c zum Zeitpunkt des Abbruches und wieviele Blätter hat die Datei, in die Du kopieren willst?
AW: Laufzeitfehler 9 nur bei bestimmten Rechnern
08.06.2006 10:29:04
Tanja
c hat den Wert 1. Das heißt der Inhalt des Datenblattes AnzBlätter (Wert 26 - Datenblatt ist vorhanden) soll in das erste Blatt der neuen Datei kopiert werden.
AW: Laufzeitfehler 9 nur bei bestimmten Rechnern
08.06.2006 10:56:30
Erich
Hallo Tanja,
bau mal in die Zeile vor dem Abbruch folgende Zeilen ein:
MsgBox Workbooks(datei).Name
MsgBox Workbooks(datei).Worksheets(c).Name
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Laufzeitfehler 9 nur bei bestimmten Rechnern
08.06.2006 11:04:34
Tanja
Ich hab jetzt mal nochmal einen Versuch gestartet und alle Dateinamen die in dem Code sind mit einem ".xls" versehen. Einer der beiden, bei denen es nicht geklappt hat, ist schon "geheilt". Da die andere Person heute nicht da ist, werde ich erst morgen erfahren, ob jetzt alles gut ist.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige