Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler im ode bei PasteSpecial

Fehler im ode bei PasteSpecial
08.06.2006 11:34:58
Torge
Hallo,
kann hier mal jemand bitte auf den Code schauen, hab ich aus dem Forum aber läuft leider nicht. ´Bekomme immer Fehleranzeige " PasteSpezial Methode des Range-Obj. kann nicht ausgeführt werden.

Private Sub CommandButton7_Click()
Dim bytMsg As Byte
Sheets("Fin.-Anfrage").Copy
With ActiveSheet.UsedRange
.Copy
End With
Application.CutCopyMode = False
bytMsg = MsgBox("Datei wurde in neue Mappe kopiert." & vbLf & _
"Soll der Bereich in Werte umgewandelt werden?", vbYesNo)
If bytMsg = vbYes Then
'Hier Fehleranzeige
Range("C2:AG267").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
With ActiveWorkbook 'Kopie speichern
.SaveAs "c:\temp\mail_" & Format(Now, "DDMMYY_hhmmss") & ".xls"
.Close
End With
'und hier muss der Code für das Versenden der Mail hin.
End If
End Sub

Vielen Dank schon mal.
Gruß Torge

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler im ode bei PasteSpecial
08.06.2006 11:45:28
Dr.
Hi,
stimmt die UsedRange vielleicht nicht mit dem Bereich C2:AG267 überein?
AW: Fehler im ode bei PasteSpecial
08.06.2006 11:57:51
Torge
Hallo,
doch doch, das Range("C2:AG267") ist der Bereich in meinem Tabellenblatt, in dem alles in Festwerte umgewandelt werden soll. (Dort stehen verschiedene Daten die aus anderen Tabellen kommen) Es soll dann auch nur der VBA-Code in diesem einen Tabellenblatt gelöscht werden, nach dem das Blatt kopiert wurde, eben in diesem Bereich. Da das Blatt nach dem Umwandel und löschen des Cod's noch per Button als Mail versendet werden soll, wollte ich das mit der Angabae des Bereiches lösen.
Gruß Torge
AW: Fehler im ode bei PasteSpecial
08.06.2006 12:58:14
Dr.
Ja Moment, wenn das der Bereich ist, dann musst Du diesen docvh erst kopieren, bevor Du über PasteSpecial Werte einfügst. Der Teil fehlt bei Dir ja völlig.
Anzeige
AW: Fehler im ode bei PasteSpecial
08.06.2006 13:15:39
Torge
Hallo Dr,
vielen Dank erstmal.
Kannst Du mir bei dem fehlenden Teil weiterhelfen?
Hab den Code auch nur aus dem Forum hier.
Werte einfügen? Wollte ich eigentlich nicht, ich wollte ja nur die in dieser Tabelle stehenden Formeln in Festwerte umwandel lassen (damit beim kopieren die Formelergebnisser erhalten bleiben), dann das Blatt kopieren und versenden per Mail.
Also kann ich den Code dafür doch nicht gebrauchen?
Vielen Dank
Torge
AW: Fehler im ode bei PasteSpecial
08.06.2006 13:22:20
Dr.
Natürlich willst Du Werte einfügen. Was machst Du denn selbst für Schritte, wenn Du eine Formel in einen Wert umwandeln willst? Du markierst einen Bereich, STRG+C , Bearbeiten/Inhalte einfügen/Werte. Bis auf das Kopieren hast Du alles in Deinem Code.
Anzeige
AW: Fehler im ode bei PasteSpecial
08.06.2006 13:25:09
u_
Hallo,
schreibe anstatt Range("blabla").pastespecial
activesheet.usedrange.pastespecial
Die Bereiche Kopieren und einfügen müssen übereinstimmen. Wenn der Usedrange größer oder kleiner ist als der angegebene geht's schief.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Fehler im ode bei PasteSpecial
08.06.2006 14:15:02
Torge
Hallo,
vielen Dank erstmal.
Die Bereiche Kopieren und einfügen, meinst Du das bezogen auf das TAbellenblatt?
In dem Tabellenblatt ist eine Tabelle im Bereich A2 bis AF276, meinst Du diesen? Neben der Tabelle steht nur noch Text, muss ich diesen mit einbeziehen in den Bereich?
Gruß Torge
Anzeige
AW: Fehler im ode bei PasteSpecial
08.06.2006 14:31:00
Torge
Hallo,
noch etwas, in dem TAbellenblatt steht noch weitere Code. Unter anderem zum Ein- und Ausblenden von Tabellenblätter, kann dies auch eine Fehlerquelle sein?
Danke
Torge
AW: Fehler im ode bei PasteSpecial
08.06.2006 15:12:47
u_
Hallo,
du verstehst anscheinend gar nicht was abgeht. Du solltest dich mal eingehender mit dem Code beschäftigen. Wenn du eine Methode oder Eigenschaft nicht verstehst, markiere sie und drücke F1.
Du kopierst erst ein komplettes Blatt. Dann kopierst du den gesamten genutzten Bereich dieses Blattes. Das ist der Bereich von der ersten bis zur letzten beschriebenen Zelle. Und genau da musst du auch die Werte des Bereichs wieder reinschreiben.
Ich kenne deine Tabellen nicht und habe jetzt keine Lust mehr, noch länger im Nebel herum zu stochern.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
Anzeige
AW: Fehler im ode bei PasteSpecial
08.06.2006 15:18:17
Torge
Hallo U_,
alles klar, trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Gr. T.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige