Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farben aktualisieren !!!

Farben aktualisieren !!!
08.06.2006 12:22:22
Maphi
Bitte nochmals um dringende Hilfe!
Habe vor geraumer Zeit eine Frage ins Forum gestellt, worauf ich auch eine Antwort bekommen habe. Da ich aber nicht mehr antworten konnte (Geburt meines Sohnes), würde ich gerne jetzt zu dieser Antwort Stellung nehmen (Schriftverkehr hab ich nochmals angehängt).
Da ich kein VBA-Profi bin, könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich:
Private Sub Worksheet_Calculate()
statt:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
verwenden soll.
Danke nochmals für eure Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/34243.xls
Gruß
Michael
Hallo VBA-Profis,
habe ein kleines Excel-Sheet in dem bei Eingabe eines Wertes oder eines Textes sich die Zellenfarbe bzw. die Textfarbe ändert. Es funktioniert aber nur dann, wenn ich den Wert oder den Text direkt in die Zelle eintrage.
Hätte gerne, dass sich die Farbe auf Grund der hinterlegten Formel ändert, d.h. bei Änderung der Eingabe in Zelle A5 bzw. B5 werden Zellen in der gleichen Zeile auf Grund einer hinterlegten Formel aktualisiert. Diese Zellen sollen nun eingefärbt werden.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Michael
Private Sub Worksheet_Calculate()
verwenden!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farben aktualisieren !!!
08.06.2006 13:58:47
fcs
Hallo Michael,
um einen Zellberech in einer Tabelle nach einer Neuberechnung neu zu formatieren kannst du per Makro so vorgehen. Makro wird nur aktiv, wenn eine Werteingabe eine Formelberechnung auslöst.

Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim Bereich As Range, Zelle As Range
Set Bereich = Range("B5:O10") 'Hier wird der Bereich, in dem der Code seine Wirkung hat, eingestellt
For Each Zelle In Bereich
Select Case Zelle.Value
Case "Meilenstein1"
Zelle.Interior.ColorIndex = 42 'Hintergrundfarbe
Zelle.Font.ColorIndex = 1     'Schriftfarbe
Case "1"
Zelle.Interior.ColorIndex = 42 'Hintergrundfarbe
Zelle.Font.ColorIndex = 1     'Schriftfarbe
Case Else
Zelle.Interior.ColorIndex = 0 'Hintergrundfarbe
Zelle.Font.ColorIndex = 1     'Schriftfarbe
End Select
Next Zelle
End Sub

mfg
Franz
Anzeige
AW: Farben aktualisieren !!!
08.06.2006 14:51:08
Maphi
Hallo Franz!!!
Besten Dank für die schnelle Antwort - funktioniert genau so wie ich es brauche!!!
Danke!!!
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige