Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Add-Inn-Makros von einem Makro?

Zugriff auf Add-Inn-Makros von einem Makro?
08.06.2006 14:44:04
einem
Hallo Excelgemeinde,
echt toll, wie schnell man hier eine kompetente Antwort bekommt.
Das wollen wir doch gleich nochmal ausnutzen ;-).
Ich habe eine Add-Inn-Datei gebastelt (*.xla), in der ich einige eigene Standardmakros verankert habe. Nun kann ich im Zellbereich einer beliebigen Excelmappe diese Makros / Funktionen verwenden.
Leider habe ich es nicht geschafft (habe einiges versucht), in einem Makro einer Mappe, auf die Makros des eingebundenen Add-Inns zuzugreifen.
Bis jetzt ziehe ich mir immer die Funktionen als Kopie runter, was natürlich die Pflege nicht gerade vereinfacht.
Wie kann ich nur auf ein Makro/eine Funktion im Add-Inn zugreifen (=verwenden), ohne dieses in die Mappe selbst zu kopieren?
Zusatzfrage:
Kann man eigentlich auf ein Makro einer geschlossenen Mappe zugreifen? Wenn ja, wie?
Gruß Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf Add-Inn-Makros von einem Makro?
08.06.2006 15:10:51
einem
Hi,
1. Siehe Application.Run in der Hilfe(mit Beispiel).
2. Nein.
mfg Gerd
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige