Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hyper link

hyper link
08.06.2006 17:53:29
johannes
Ich habe eine Liste meiner DVD's erstellt,wobei in einer Spalte untereinander der Titel des jeweiligen Films steht. Ich würde gerne den Titel anklicken können, woraufhin ein Bild des covers ( vorher aus dem Internet downgeloaded)aufgeht, ohne das hier jedoch der Internet explorer ganz-bildschirmgross aufgeht, sondern lediglich ein kleines Fenster . Kann mir jemand einen Tip geben ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hyper link
08.06.2006 18:22:25
Peter W
Servus,
mal ein hallo oder ein l.m.a.a. wären höffliche umgangsformen.
Nun zu deinem Problem, mit folgendem Code wird bei Doppelklick auf jeweiligem Filmnamen eine kleine UserForm aufgerufen mit dem Bild.
Vorraussetzung:
Der Pfad der Bilder wird angepasst, die Intersect Range wird angepasst und evtl der Filefilter.


Option Explicit
'Ort:       Klassenmodul der Arbeitsmappe (in der geklickt wird)
'benötigt:  UserForm1 (passende Größe zum Bild)
'           Bilder müssen wie der Filmtitel in der Zelle heisen
'###############Anpassen####################
Const strFilter As String = ".jpg"
'###########################################
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim strFile As String, strPath As String
'##############Anpassen#####################
If Intersect(Range("A1:A10"), Target) Is Nothing Then
    Cancel = True: Exit Sub: End If
strPath = ThisWorkbook.Path & "\"
'###########################################
strFile = strPath & Target.Value & strFilter
If Dir(strFile) = "" Then Cancel = True: Exit Sub
With UserForm1
    .Picture = LoadPicture(strFile)
    .Caption = Target.Value
    .Show
End With
End Sub


"Man muß Gott für alles danken, sogar für Ober- ,Mittel- und Unterfranken"


Anzeige
AW: hyper link
08.06.2006 19:38:56
Johannes
@Peter W. (Uuuupssi wie meine Tochter bei einem faux pas zu pflegen sagt) wo hab ich meine Umgangsformen gelassen, also : erst einmal ein kräftiges HALLO und zweitens vielen Dank für deine schnelle Antwort !!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige