Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 ListBoxen - Bewegen des Scrollbalkens synchron

2 ListBoxen - Bewegen des Scrollbalkens synchron
08.06.2006 21:28:25
HaJo
Hallo,
ich möchte gerne folgendes umsetzen. Ich habe 2 Listboxen (ListBox1 und ListBox2). Jetzt werden in der einen ListBox Texte angegeben in der anderen zugehörige Zahlen. Wenn die Inhalte der ListBox mehr als die Größe der Listbox sind, kommt bekanntermaßen der Scrollbalken bei beiden ListBoxen. Jetzt bewege ich den einen Scrollbalken und in Folge sind die Werte Text und Zahl nicht mehr zugehörig zu lesen.
Ziel: Ich möchte egal welchen Scrollbalken von beiden ich bewege, dann soll automatisch der andere Scrollbalken synchron sich verschieben.
Bitte um Hilfe
Gruß
HaJo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 ListBoxen - Bewegen des Scrollbalkens synchr
08.06.2006 21:44:15
P@ulchen
Hallo HaJo,
warum liest Du die Daten nicht in eine zweispaltige Listbox ein?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: 2 ListBoxen - Bewegen des Scrollbalkens synchron
08.06.2006 21:48:27
HaJo
Hallo,
wie erstelle ich eine 2-Spaltige Listbox via VBA ? und wie fülle ich Spalte 1 und Spalte 2 in der Listbox gezielt?
Gruß
HaJO
AW: 2 ListBoxen - Bewegen des Scrollbalkens synchron
08.06.2006 21:59:08
HaJo
Super tolles Beispiel.
Danke das ist es!!!
Gruß
HaJo
AW: 2 ListBoxen - Bewegen des Scrollbalkens synchr
08.06.2006 22:02:17
P@ulchen
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte...
Und danke für Dein Feedback!
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige