Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wenn dann Funktion
08.06.2006 21:37:07
Eckhard
Ich habe eine Aufgabe mit einer Prämienberechnung bei der die Prämienberechnung
=WENN(ODER(B6 =WENN(ODER(B6>20000;B6>=C6*4);0;100)funktioniert!
Ich habe die Logik nicht verstanden, warum die 1. Funktion nicht funktioniert.
Leider klappt der Upload nicht. Ich kann Euch aber die Datei zumailen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn dann Funktion
08.06.2006 21:46:47
Reinhard
Hi Eckhard, m.E. ist die Formel =WENN(ODER(B6<20000;B6<=C6*4);100;0) okay, was meinst du mit nicht funktionieren? Wenns denn unbedingt sein muss für dies Problem, halte dich an die alte 8.3 Regel für Dateinamen, *schwerseufz*, weiß wohl keiner mehr was ich damit meine :-(, also keine Umlaute, Leerzeichen, Sonderzeichen und sonstigen Unsinn im Namen, und stelle die Datei nahe zu C:\, dann klappt das Hochladen. Gruß Reinhard
Wenn dann Funktion
08.06.2006 21:51:44
erebmann
Ich habe die Datei auf Lw C: gelegt und einen "normalen" Dateinamen mit Endung Xls verwendet. Aber er meckert. Ungültiges Dateiformat!!!
Vielleicht kann ich ja doch direkt zumailen!!!
Anzeige
AW: Wenn dann Funktion
08.06.2006 22:23:29
Reinhard
Hi Eckhard,
wenn dir auch der Hinweis von Thomas nicht weiterhilft, seis drum, meine Eamiladresse findest du unter Forumsseiten, Profile, Profilliste
Gruß
Reinhard
AW: Wenn dann Funktion
08.06.2006 22:11:48
th.heinrich
hi Eckhard,
warum denn gleich hochladen, nimm die Jeanie
Tabelle1
 BCD
61500500100
7250005000
Formeln der Tabelle
D6 : =WENN(ODER(B6<20000;B6<=C6*4);100;0)
D7 : =WENN(ODER(B7<20000;B7<=C7*4);100;0)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
und wie Reinhard schon fragte: was funktioniert nicht?
gruss thomas
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige