Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortschritt beim speichern anzeigen

Fortschritt beim speichern anzeigen
09.06.2006 08:32:39
Mark
Hallo Leute
Gibt es die Möglichkeit sich beim Speichern von Dateien per VBA einen Speicherfortschrittsbalken anzeigen zu lassen. Wäre für mich mal sehr interessant. Ich weiß, dass Excel zwar diese Blauen Balken unten in der Statusleiste anbietet, aber die reichen mir nicht. Ich würde das grafisch gerne noch ein bisschen aufbessern...
Gespannt auf Antwort.
Mark

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortschritt beim speichern anzeigen
09.06.2006 08:58:48
P@ulchen
Hallo Mark,
Einen eigenen Fortschrittsbalken mußt Du mit Parametern wie Gesamtlänge (Anzahl einzelner Schritte), Schrittweite etc füttern.
Dies kannst Du sehr gut für Schleifen einsetzen, für die Anzeige der Dauer des Speicherns einer Datei aber sicher nicht.
4 verschiedene Beispiele einer Fortschrittsanzeige findest Du hier: Fortschrittsanzeige
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Fortschritt beim speichern anzeigen
Mark
Danke Schön
Werde mir das gleich mal zu Gemüte führen. War mir irgendwie klar, dass das nicht geht. Aber hätte ja sein können...
Danke, Gruß
Mark

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige