Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn über mehrere Spalten/Zeilen und anderes

Zählenwenn über mehrere Spalten/Zeilen und anderes
09.06.2006 10:33:57
Chris
Moin Moin
Ich erstelle grad mein WM-Tipp-Spiel und einen dazugehörigen Statistikteil. Die automatische Punktevergabe klappt zwar mit einer verschachtelten Wenn-Denn-Sonst-Funktion in Kombination mit vielen UND's und ODER's, beim Statistikbereich habe ich aber ein kleines Problem.
Und zwar möchte ich u.a. erfassen, wie viele Prozent der Tipper auf einen Sieg einer Mannschaft, wie viele auf ein Unentschieden getippt haben usw., und das ganze dann natürlich auch in Prozent.
Also als Beispiel:
--------------------------------------------Sieg---Unentschieden---Niederlage
Deutschland - Costa Rica---------78%--------14%-----------------8%
Die Tipps hab ich in einer anderen Tabelle über zwei Zeilen pro Tipper, die Tipper in mehreren Spalten.
Also als Beispiel:
-------------------Ergebnis---Tipper1---Tipper 2---Tipper 3
Deutschland--------------------2--------0----------1
Costa Rica----------------------1--------0----------2
Ich hoffe es ist ersichtlich was ich meine. :-)
Dabei sollten natürlich Tipps, wo der Tipper keinen Tipp abgegeben hat (was ja dann automatisch als Unentschieden gewertet werden würde), nicht mit erfasst werden.
Dazu noch der Durchschnittstipp, aber das dürfte ich alleine hinbekommen. ;-)
Mfg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn über mehrere Spalten/Zeilen und and
10.06.2006 17:09:00
fcs
Hallo Chris,
wenn du nicht exessiv VBA-Makros oder benutzerdefinierte VBA-Funktionen einsetzen willst, dann kommst du nicht um eine komplette weitere Tabelle herum, die die Tipps nach Sieg, UE und Nierlage auswertet.
Hier eine kleine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/34281.xls
mfg
Franz
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige