Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Argument übergeben

Argument übergeben
09.06.2006 12:09:55
Mark
Hallo Leute
Soweit ist es ja nicht schwer ein Argument an eine andere Prozedur zu übergeben. Ich mache das so:
Call Prozedur (Datum)
Ich habe nun aber ein Problem. Ich rufe per Makro eine andere Datei auf. In dieser Datei will ich nun ein Makro starten. Mit Call findet er das Makro nicht, auch wenn die andere Datei schon offen ist. Andere möglichkeit wäre für mich:
Application.Run "Datei.xls!Prozedur"
Da findet er das Makro auch. Allerdings kann ich da wiederrum kein Argument übergeben.
Wie löse ich das Probem?
Danke im Vorraus
Mark

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Argument übergeben
09.06.2006 12:15:36
Uduuh
Hallo,
schreibe das Argument in eine Zelle in Datei.xls und lies es in der Prozedur wieder aus.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Argument übergeben
09.06.2006 12:25:44
Mark
hehe, Idee ist natürlich gut. Das ich da nicht alleine drauf gekommen bin. Die Möglichkeit ist zwar nicht elegant, aber wen interssiert das, wenn es alles funktioniert :D
Danke Gruß Mark
AW: Argument übergeben
09.06.2006 12:16:16
Matthias
Hallo Mark,
geht doch:
Application.Run "Datei.xls!Prozedur", Arg1, Arg2 'usw.
Gruß Matthias
AW: Argument übergeben
09.06.2006 12:26:15
Mark
Danke
Auf den Syntax kommt es an. Gut zu Wissen. Werde ich dann mal umändern.
Gruß Mark

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige