Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Excel Datei mit VBA im Internet?
09.06.2006 19:34:31
DieterL
Hallo Excelfreunde,
ich habe eine Art Landkarte mit Excel erstellt, bei der die einzelnen Orte und Verbindungen aus Zeichnungselementen bestehen. Bei klick auf ein Element wird eine UserForm geöffnet und Informationen über den Ort sowie ein Bild angezeigt.
Die Informationen für jedes Objekt sind auf einem zweiten Tabellenblatt in jeweils einer Zelle abgelegt und die Bilder in einem Verzeichnis, das im Wurzelverzeichnis der Datei liegen muß. Da dieses Projekt einen guten Einblick in die Arbeit unseres Verbandes liefert und wir auch mit einer Website im Internet vertreten sind, besteht nun großes Interesse daran dises Exceldokument so ins Internet zu stellen das jeder Besucher unserer Website auch die Informationen die hinter den anzucklickenden Objekten stecken zu sehen bekommt.
Frage: Ist das technisch überhaupt machbar ohne das der Besucher die Datei downloadet? (Ich vermute das es nicht geht, bin mir aber nicht sicher da ich von HTML Programmierung oder anderen Möglichkeiten eine Internetseite zu gestalten keine Ahnung habe.)
Ich hoffe das ich mein Problem verständlich geschildert habe und hoffe auf eine qualifizierte Antwort, so oder so.
mfG DieterL

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datei mit VBA im Internet?
09.06.2006 20:37:43
Ramses
Hallo
Direkt geht das geht nicht, da der Browser VBA-Makros nicht ausführt.
Geht nur via Mappen-Download.
Jetzt oute ich mich:
Mit FRONTPAGE sollte das aber relativ einfach möglich sein, die Mappe entsprechend ähnlich umzusetzen
Gruss Rainer
AW: Excel Datei mit VBA im Internet?
09.06.2006 20:52:03
DieterL
Hallo Rainer,
kann Frontpage Exceldateien konvertieren oder müßte ich das Projekt mit dem Programm neu erstellen? Wenn letzteres der Fall ist lass ich die Finger davon, da die Excelversion schon mehrere Monate Arbeit erfordert hat.
DieterL
AW: Excel Datei mit VBA im Internet?
09.06.2006 20:56:18
Ramses
Hallo
Du kannst die Tabelle direkt kopieren und in Frontpage einfügen.
Aber ein bischen, oder mehr, nacharbeiten musst du schon :-)
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Excel Datei mit VBA im Internet?
09.06.2006 21:02:51
DieterL
Hallo zurück,
ich werde es mal probieren, Danke für den Tip.
Schönes Wochenende noch,
DieterL

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige