Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umstellung von Suchabfrage

Umstellung von Suchabfrage
11.06.2006 18:03:38
Suchabfrage
Hallo*
immer noch auf der Suche nach einer Abfragemöglichkeit in der Datenbank der Arbeitsagentur.de habe ich meine EXCEL-CD von Herrn Herber durchstöbert und bin auch auf untenstehenden Code gestossen. Wie könnte der Code angepaßt werden, um anstatt in Fireball die Suchabfrage unter http://www.arbeitsagentur.de zu starten. Ich habe einmal die Webpage in WORD geladen und folgende Eigenschaften für das Feld Suchen und für die Schaltfläche Suchen ausfindig zu machen. Es gelingt mir aber einfach nicht, den Code anzupassen. Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein? - Ich wäre sehr dankbar !!
Herzliche Grüße - Wolfgang
Hier zunächst die Eigenschaften der Felder in der Website:
Name des Suchfeldes:
DefaultOcxName9
HTMLName: keywordeinfach
Name der Schaltfläche "Suche starten"
DefaultOcxName10
Action: /vam/vamController/Contentsuche/
HTMLName: cmd#einfacheSuche
Encoding: application/x-www-form-urlencoded
Method: get
und hier der Code von der CD von Herrn Herber:
Sub WebSuche() Dim SuchString$ Application.ScreenUpdating = False SuchString = <a href=""http://www.fireball.de/query-fireball.fcg?"">"http://www.fireball.de/query-fireball.fcg?"</a> SuchString = SuchString & "action=query&pg=express&q=%22" SuchString = SuchString & ActiveCell & "%22&what=german_web&fmt=d" ActiveCell = SuchString With ActiveCell .Hyperlinks.Add ActiveCell, SuchString .Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True .Hyperlinks(1).Delete .ClearContents End With End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umstellung von Suchabfrage
11.06.2006 22:09:00
Suchabfrage
Hallo Wolfgang!
Warum nicht so?
Tabelle3
 ABC
53   
54EDVSuchen 
55   
Formeln der Tabelle
B54 : =HYPERLINK("http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/Contentsuche/?defaultCmd=cmd%23einfacheSuche&rqc=2&ls=false&ut=0&keywordeinfach="&A54;"Suchen")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Umstellung von Suchabfrage
12.06.2006 08:21:10
Suchabfrage
Hallo Josef,
danke für Deine Hinweise und Ausarbeitungen; Ich habe sie versucht sie, in dem Beispiel einzuarbeiten (siehe unten); Es klappt soweit super. Dafür recht herzlichen Dank. Ich bin sehr froh !
Das Problem ist nun, dass mir jeweils das Suchwort in der entsprechenden Zelle gelöscht wird. Ich müßte also mit einer Hilfstabelle arbeiten. Wie kann ich realisieren, dass bei Doppelklick in die Zelle mit dem Suchbegriff dieser Suchbegriff in Zelle A1 der Hilfstabelle (ich nenne sie 'mal Daten) kopiert und aktiviert wird und dann der Code zum Suchen startet, so dass der Suchbegriff in Spalte I noch erhalten bleibt. Ist es auch dabei möglich, den Doppelklick in jedem Tabellenblatt nur auf Spalte I zu begrenzen? Danke nochmals für Deine bisherigen Mühen und für evtl. Rückmeldungen.
Herzliche Grüße
Wolfgang
Hier der geänderte Code (ich habe das Http weggelassen, da er dann alles irgendwie doppelt)
Sub WebSuche() Dim SuchString$ Application.ScreenUpdating = False SuchString = .....www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/Contentsuche/? SuchString = SuchString & "defaultCmd=cmd%23einfacheSuche&rqc=2&ls=false&ut=0&keywordeinfach=" SuchString = SuchString & ActiveCell ActiveCell = SuchString With ActiveCell .Hyperlinks.Add ActiveCell, SuchString .Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True .Hyperlinks(1).Delete .ClearContents End With End Sub
Kann dieser Code der sich unter Arbeitsmappe befindet, angepaßt werden, damit der Doppelklick nur in Spalte I funktioniert?
Public

Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)

Anzeige
AW: Umstellung von Suchabfrage
12.06.2006 22:13:12
Suchabfrage
Hallo Wolfgang!
Probier mal diesen Code im Modul der Tabelle.
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle1 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" _
  Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, ByVal _
  lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal _
  lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _
  ByVal nShowCmd As Long) As Long

Private Const strPath As String = "http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/Contentsuche" & _
  "/?defaultCmd=cmd%23einfacheSuche&rqc=2&ls=false&ut=0&keywordeinfach="
Private Const SW_NORMAL As Long = 1

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim Result As Long
Dim strLink As String

If Target.Column = 9 And Target <> "" Then
  Cancel = True
  strLink = strPath & Target.Text
  Result = ShellExecute(0, "Open", strLink, vbNullString, vbNullString, SW_NORMAL)
End If

End Sub


'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Umstellung von Suchabfrage
13.06.2006 07:51:55
Suchabfrage
Hallo Josef,
danke für Deine Rückmeldung. Ich habe soeben den Code getestet. Kompliment, er läuft hervorragend und ich werde ihn fest einbauen. Hatte mir gestern schon andere Konstrukte gebaut, die aber allesamt viel umständlicher sind, als Dein Code. Herzlichen Dank dafür.
Gruß - Wolfgang
Noch 'ne Frage
12.06.2006 08:46:20
Wolfgang
Hallo*
beim weiteren Testen stelle ich fest, dass der Browser (in diesem Fall Mozilla) immer nur einmal geöffnet wird, selbst wenn ich auf NewWindow:=True umstelle. Was muß ich verändern, damit mit jeder Abfrage der Browser neu geöffnet wird? Danke auch hier schon wieder für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße
Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige