Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Wert und kopiere Zeile

Suche Wert und kopiere Zeile
12.06.2006 08:07:30
Astrid
Guten Morgen allerseits,
ich eine Frage zu folgendem Problem:
in einem Excel-sheet sammle ich Datensätze die folgendermaßen aufgebaut sind:
Sp A Sp B Sp C usw.
1 Müller Sabine
2 Meier Klaus
3 Schmidt Ute
usw.
Jetzt habe ich eine Userform für Korrekturen an den Datensätzen gebastelt.
D.h. in das oberste Feld der Userform gibt der Anwender eine der lfd. nr. ein und in den anderen Feldern der Userform lasse ich die entsprechenden Werte (mittels Sverweis) ausgeben. Wenn der Anwender anschließend seine Korrektur vorgenommen hat, kann er mittels Button 'Korrektur speichern' den Datensatz speichern.
Mein Problem:
Ich bräuchte jetzt ein Makro, welches mir den korrigierten Datensatz in die bereits bestehenden Zeilen des Sheets kopiert, aber genau an die richtige Stelle.
Das Makro müsste also folgendermaßen aussehen:
Suche in der ersten Spalte nach der gleichen Nr,
wie der in dem Korrekturformular gespeicherten Datensatz,
und kopiere anschließend diesen Datensatz in die bestehende Zeile,
des bestehenden Sheets mit allen Datensätzen
Ich hoffe das Problem ist halbwegs rübergekommen, ansonsten bin ich auf für Rückfragen dankbar.
Viele Grüße,
Astrid

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Wert und kopiere Zeile
12.06.2006 08:35:00
Dr.
Hi,
Du würdest Dir einen großen Gefallen tun, das in Access abzubilden. Diese Funktion ist dort im Standard sehr einfach abzubilden.
AW: Suche Wert und kopiere Zeile
12.06.2006 08:41:20
Astrid
Hallo Dr.,
da hast du wohl Recht, aber ich hab das ganze Ding schon fertig, darum möchte ich es jetzt nicht noch nach Access umbasteln.
Außerdem stecken da noch jede Menge anderer Tabellen hinter, und das Formular muss unbedingt in die gleiche Tabelle.
Trotzdem danke für den Tipp,
viele Grüße,
Astrid
AW: Suche Wert und kopiere Zeile
12.06.2006 10:18:52
Mag
Hi,
Ansatz:

Sub tt()
Dim c As Range, nummer As Long
nummer = 123
Set c = Worksheets(1).Range("a1:a65536").Find(nummer, LookIn:=xlValues)
MsgBox c.Address
End Sub

Gruss
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige