Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Doppelklick in andere Tabelle kopieren

Bei Doppelklick in andere Tabelle kopieren
12.06.2006 14:04:01
Wolfgang
Hallo*
wie kann ich den untenstehenden Code verändern, damit ich bei Doppelklick in Spalte I, egal bei welcher Tabelle in der Arbeitsmappe immer den Inhalt in ein verstecktes Tabellenblatt "Daten" Zelle A1 hineinkopiert bekomme und die Zelle A1 dann trotz des versteckten Blattes aktiviert ist. Danke schon jetzt Allen, die sich meines Problems annehmen.
Herzliche Grüße
Wolfgang

Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Not Application.Intersect(Target, Range("I:I")) Is Nothing _
Then .....?
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Doppelklick in andere Tabelle kopieren
12.06.2006 14:11:46
Kurt
Hi,
in einem anderem, als dem aktiven Blatt, gibt es keine aktive Zelle.
mfg Kurt
AW: Bei Doppelklick in andere Tabelle kopieren
12.06.2006 14:22:09
Wolfgang
Hallo Kurt,
Danke für Deinen Hinweis (den ich so ganz nicht verstehe), ich kann doch zunächst z.B. in Tabelle1 den Doppeklick machen, damit dann der Inhalt der betreffenden Zelle, die sich in Spalte I befindet, zum Tabellenblatt "Daten" in Zelle A1 kopiert wird und somit dann doch aktiviert wird (stelle ich mir als Laie so vor). Wie könnte denn nun der Lösungsweg aussehen? Über den Makrorekorder bekomme ich das nicht hin, da ich ja aus jeder x-beliebigen Tabelle diese Prozedur starten möchte. Danke weiterhin allen Beteiligten.
Herzliche Grüße
Wolfgang
Anzeige
AW: Bei Doppelklick in andere Tabelle kopieren
12.06.2006 14:35:06
Kurt
Hi,
was ist daran nicht zu verstehen? Eine Zelle kann nur im aktiven Blatt aktiviert werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Blatt aber ausgeblendet.
mfg Kurt
AW: Bei Doppelklick in andere Tabelle kopieren
12.06.2006 14:24:36
Harald
Hi Wolfgang,
vielleicht hilft's ja

Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim wert As String
If Target.Column = 9 And Target.Count = 1 Then
wert = Target.Value
Sheets(3).Range("a1") = wert
Cancel = True
Sheets(3).Visible = True
Sheets(3).Activate
End If
End Sub

Gruss Harald
AW: Bei Doppelklick in andere Tabelle kopieren
12.06.2006 14:39:49
u_
Hallo,
Then Sheets("Daten").Range("A1")=Target
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
Anzeige
AW: Bei Doppelklick in andere Tabelle kopieren
12.06.2006 16:20:05
Wolfgang
Hallo Harald E und U_,
Danke für Eure schnellen (konstruktiven) Rückmeldungen. Ich habe beide Hinweise verarbeiten können und freue mich, dass der Teil funktioniert. Danke recht herzlich dafür und Euch weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Wolfgang

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige