Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

95%Perzentile für Normalverteilung

95%Perzentile für Normalverteilung
13.06.2006 10:32:17
Karsten
Hallo Experten,
gibt es im Excel die Möglichkeit, den exakten x-Wert zu berechnen, der zur 95%-Perzentile gehört?
Als wenn ich =normvert(x,mittelwert,stabw,wahr) eingebe, bekomme ich ja für jeden x-Wert die dazugehörige aufintegrierte Wahrscheinlichkeit der Normalverteilung.
Ich möchte jetzt, dass ich Excel sagen kann: zeige mir bitte für die Wahrscheinlichkeit von exakt 95% den dazugehörigen x-Wert (95% Perzentile).
Geht das mit Excel?
Der Karsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 95%Perzentile für Normalverteilung
13.06.2006 11:06:21
Wolfgang
Hallo Karsten,
nimm die Funktion =norminv(0,95;Mittelwert;Standardabweichung)
Tschüß
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige