Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppenfeld Optionsbutton einrichten

Gruppenfeld Optionsbutton einrichten
13.06.2006 13:47:47
Hartmut_M
Hallo, ich stehe bei der Hitze heute neben mir.
Möchte auf meinem Tabellenblatt verschiedene Gruppen mit Optionsfeldern einrichten.
Nutze ich die Formular-Symbolleiste, habe ich ein Gruppenfeld in welches ich die Optionsbuttons einstellen kann. In diesen kann ich aber die Schriftgröße nicht verändern.
Nutze ich die Steuerelement Toolbox, kann ich die Schriftgröße der Buttons ändern, habe aber keine Möglichkeit, einen Gruppenrahmen zu erstellen.
Geht das tatsächlich nicht oder liegts nur an der Hitze?
Gruß Hartmut

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppenfeld Optionsbutton einrichten
13.06.2006 13:54:26
Dr.
Hi,
nimm die Steuerelement-Toolbox. Rechter Mausclick auf den OptionButtonm und unter Eigenschaften bei "Groupname" denselben Namen für die OptionButtons vergeben, die Du gruppieren möchtest.
Danke, genau das suchte ich! o. T.
13.06.2006 14:00:14
Hartmut_M
...
AW: Gruppenfeld Optionsbutton einrichten
13.06.2006 13:58:21
u_
Hallo,
Gruppenfeld für Toolbox kenne ich nicht. Brauchts aber auch nicht, da die Abhängigkeit der OBs voneinander durch die GroupName-Eigenschaft gesteuert wird. Gleicher GroupName=abhängig voneinander, egal wo die OBs sich befinden.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
Vielen Dank auch Dir! o. T.
13.06.2006 14:02:06
Hartmut_M
...
Anzeige

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige