Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt mit allen Codes kopieren

Blatt mit allen Codes kopieren
13.06.2006 15:15:15
Wolfgang
Hallo*
ich meinte, unter Rechereche einen Code entdeckt zu haben, der dafür sorgt, dass ein kopiertes Tabellenblatt sämtliche Codes hinter dem Blatt und die Schaltflächen etc. beibehält. Ich finde den Code nicht mehr wieder und könnte ihn jetzt gut gebrauchen. Kann mir da jemand helfen? Danke schon jetzt.
Herzliche Grüße
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt mit allen Codes kopieren
13.06.2006 15:21:20
u_
Hallo,
wenn du das komplette Blatt kopierst wird auch das Klassenmodul kopiert.
Sonst siehe unter Services-Excel-FAQ-VBE
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Blatt mit allen Codes kopieren
13.06.2006 16:18:17
Wolfgang
Hallo U_,
herzlichen Dank für Deine Rückmeldung; Ich habe mich wohl offensichtlich vertan und mich somit falsch ausgedrückt. Was ich suche, ist eine Möglichkeit, Module, die sich hinter dem Blatt befinden, auch in ein neues Blatt zu kopieren. Ich generiere jeweils ein neues Blatt und übernehme dabei aber auch die Formatierung der Ursprungstabelle, so dass die Module, die sich hinter dem Blatt befinden, nicht mit kopiert werden. Ist so etwas über VBA möglich. Mit dem Makrorekorder tut sich da nichts. Danke schon jetzt wieder für die Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Wolfgang
Anzeige
AW: Blatt mit allen Codes kopieren
13.06.2006 19:57:39
Matthias
Hallo Wolfgang,
wenn du schon die Formatierung "übernimmst", kannst doch das Blatt kopieren und die Inhalte löschen:

Sub Kopiere(TabName As String)
Sheets("Tabelle1").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
With ActiveSheet
.Cells.ClearContents
.Cells.ClearComments
.Name = TabName
End With
End Sub

Gruß Matthias

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige