Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

in vorletzte Zelle zurück - VBA

in vorletzte Zelle zurück - VBA
13.06.2006 17:02:43
Wolfgang
Hallo*
mittels Doppelklick wird eine Zelle in einer anderen Tabelle angesteuert; Wie kann ich es erreichen, dass nach Schließen des angesteuerten Arbeitsblattes automatisch wieder die Zelle angesteuert wird, aus der der Doppelklick getätigt wurde? Herzlichen Dank schon jetzt Allen, die sich mit meiner Frage beschäftigen.
Gruß - Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in vorletzte Zelle zurück - VBA
13.06.2006 17:25:22
Phoeni
Hallo Wolfgang,
schreib die selektierte(n) Zelle(n) in eine Variable und nach dem dein Code gelaufen ist, liest du die Variable aus und selektierst die Zelle(n) wieder...
Gruß,
Phöni
AW: in vorletzte Zelle zurück - VBA
13.06.2006 17:34:45
Wolfgang
Hallo Phöni,
danke für die Rückmeldung; als Laie/Anfänger ist das ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Was muß ich da beachten?; wie gehe ich da vor? - Wäre für eine Rückmeldung sehr dankbar.
Gruß
Wolfgang
AW: in vorletzte Zelle zurück - VBA
13.06.2006 18:10:14
Phoeni
Hi Wolfgang,
bitteschön:
Dim rg$

Private Sub Merker()
rg = ActiveCell.Address
End Sub


Private Sub Rücksprung()
Range(rg).Select
End Sub

Die Subs in deinen Code einfügen, und in die erste Zeile deines codes schreibst du Merker und in die letzte Rücksprung...
Gruß,
Phöni
Anzeige
AW: in vorletzte Zelle zurück - VBA
13.06.2006 18:47:03
Wolfgang
Hallo Phöni,
irgendetwas mache ich verkehrt; ich habe einmal den Code aus dem DoubleClick beigefügt. Habe ich Deine beiden Subs evtl. falsch positoniert? - Das ganze befindet sich unter "diese Arbeitsmappe"; VBA meldet sich und teilt mit, dass sich Prozedur ausßerhalb des Rangebereichs befindet. Danke weiterhin für Deine Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang
Public Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Merker
Dim AuswahlKD As String
Dim wert As String
AuswahlKD = Range("$I" & Mid(ActiveCell.Columns(1).Address, 4, 4)).Value
Cancel = True
Set Target = Intersect(Target, Range("I:I"))
If Not Target Is Nothing Then
Sheets("Aufruf").Range("A1") = Target
Cancel = True
Sheets("Aufruf").Visible = True
Sheets("Aufruf").Activate
Range("A1").Activate
Call WebSuche
Sheets("Aufruf").Visible = False
End If
Rücksprung
End Sub
'merktsich die Zelle vor dem Doppelklick

Private Sub Merker()
Dim rg$
rg = ActiveCell.Address
End Sub

'Springt in die zuletzt markierte/doppelgeklickte Zelle zurück.

Private Sub Rücksprung()
Dim rg$
Range(rg).Select
End Sub

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige