Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menu-Leisten - Reset

Menu-Leisten - Reset
14.06.2006 12:16:52
Susanne
Guten Tag,
ich lerne gerade VBA an Hand eines Handbuches. Plötzlich bemerkte ich, daß sich die Inhalte der Drop-Down-Menues geändert haben. Funktionen wie "Zeile/Spalte ein-/ausblenden" und zahlreiche andere Funktionen sind nicht mehr da. Statt dessen werden andere Funktionalitäten angeboten.
Ich versuche jetzt bereits seit mehreren Tagen herauszufinden, wie die alten Drop-Down-Menus wieder herstellen. Ist mir bis jetzt nicht gelungen.
Meine Fragen:
Wie ist diese Änderung der Menueinhalte überhaupt passiert?
Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen?
Gruß von Susanne

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menu-Leisten - Reset
14.06.2006 12:21:57
Uduuh
Hallo,
zu1: durch irgendwelche Codes, die du auprobiert hast.
zu 2: Rechtsklick auf ein Menü, Anpassen, Zurücksetzen. Damit gehen dir aber auch alle gewollten Änderungen verloren.
Von wem ist das Buch?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Menu-Leisten - Reset
14.06.2006 12:43:00
Susanne
Hallo Udo,
das Buch ist von Bernd Held. Den genauen Titel weiß ich nicht, da müßte ich erst heute abend zu Hause nachschauen.
Gruß von Susanne
Dachte ich's mir doch! owT
14.06.2006 12:52:21
Uduuh
abroll
14.06.2006 12:54:57
Harald
Hallo Susanne,
Titel brauchste nich nachschauen.
Uduuh's Frage war rein akademischer Natur, da die Meisten hier, die Antwort schon vorher kannten.
:-D
Gruss Harald
Anzeige
AW: abroll
14.06.2006 13:17:00
Susanne
?
Und was ist an dem Buch verkehrt?
Und wenn es ein besseres gibt, wäre ich froh für einen entsprechenden Tip.
Susanne
AW: abroll
14.06.2006 13:25:59
Harald
Hi,
über B.H. und seine Werke wurde weißgott schon genug.... neeeneee, ich sags nicht ;-)
Gutes vba-Buch:
Autor: Michael Schwimmer
Titel: Excel VBA
ISBN: 3-8273-2183-2
Preis: 39,95€
Ich persönlich hab viel von Herber's Exel-CD gelernt, sowie von diesem Forum.
excelformeln.de und online-excel.de sind ebenfalls sehr hilfreiche Seiten.
Gruss Harald
AW: abroll
14.06.2006 13:29:59
u_
Hallo,
ich habe noch nie ein Buch von B.H. gelesen, nur mal kurz durchgeblättert. Da steht tw. so viel Mist drin, dass es einem graust. U.a. eben so Codes, wie es dir passiert ist oder einfach per Recorder aufgezeichnete Scripts. Es kann nicht sein, dass einem Anfänger sein Excel so verwurstet wird und keine Hilfe für die Behebung des Schadens geboten wird. Wenn B.H. die Kritik hier mitbekommt, ist der Kadi nicht mehr weit. Er ist da sehr empfindlich.
Ich habe noch nie irgendein VBA-Buch gelesen. Die Hilfe und diverse Foren bringen einen erheblich weiter.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
Anzeige
AW: Menu-Leisten - Reset
15.06.2006 13:19:47
Susanne
zu 2: Rechtsklick auf ein Menü, Anpassen, Zurücksetzen. Damit gehen dir aber auch alle gewollten Änderungen verloren.
Har nicht funktioniert?
Gibt es eine andere Möglichkeit für einen Menue-Reset oder muß ich Excel neu installieren?
Gruß von Susanne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige