Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

=Zählenwenn()

=Zählenwenn()
14.06.2006 13:04:30
Alex
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit die genannte Formel auch auf Farben anzuwenden?
Also folgendes:
Ich möcht die Anzahl der Zellen haben, die in einer Spalte z.B. grün sind.
Ist dies ohne Makro möglich?
Vielen Dank und Grüße
Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =Zählenwenn()
14.06.2006 13:13:32
Bertram
Hi Alex,
denke das geht nicht, außer jeder Zelle mit Farbe ist auch ein eindeutiger Wert zugeordnet.
Gruß
Bertram
AW: =Zählenwenn()
14.06.2006 13:18:02
Alex
Ok, dann hätte ich vielleicht eine andere Idee!
Wie kann man den einen Vergleich starten ob eine Zelle grün ist oder nicht?
Also rein von der Logik so: =Wenn("A2"=grün;1;0)
aber so funzt es ja nicht!
AW: =Zählenwenn()
14.06.2006 13:23:13
u_
Hallo,
vergib in einer Hilspalte einen Namen. Name: Farbe; Bezieht sich auf: =zelle.zuordnen(63+jetzt()*0;A1) wobei A1 die Zelle mit der Farbe ist. In die Hilfsspalte schreibst du =Farbe. Es erscheint die Indexnummer der Zellfarbe. Geht nicht bei Färbung durch bed.Formatierung und frischt sich nur bei Neuberechnung (F9) auf.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
Anzeige
AW: =Zählenwenn()
14.06.2006 13:23:43
Bertram
Hi Alex,
ist etwas müßig in 2 Threads gleichzeitig zu schreiben:-)
Man könnte noch ein Funktion 'Grün' schreiben, aber ganz ohne VBA geht's nicht.
Gruß
Bertram
AW: =Zählenwenn()
14.06.2006 13:30:02
Alex
Ja Bertram ich hab den zweiten Thread nur aufgemacht, weil ich die Hoffnung hatte es ohne VBA machen zu können:-)
Aber egal, also ich sollte es halt irgendwie hinbekommen die grünen Zellen addieren zu können. Es muss doch die Möglichkeit geben eine Zelle auf einen Farbwert hin zu prüfen!
@_u ich habs nicht verstanden was Du meinst obwohl ich nicht blond bin :-)
Gruß Alex
AW: =Zählenwenn()
14.06.2006 15:00:41
u_
Hallo,
angenommen deine bunten Zellen sind in A. C ist frei. C1 markieren. Einfügen-Namen-definieren. Name: Farbe; bezieht sich auf:=Zelle.Zuordnen(63;A1) OK
in C1: =Farbe
Kleinschrittiger kann ich nicht.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige