Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm und Tabellen

UserForm und Tabellen
14.06.2006 15:10:42
Torge
Hallo,
Problem, wer kann helfen oder Hinweis zur Lösung geben?
Mittels UserForm frage ich Passwort und Name ab. Die eingegebenen Werte werden jeweils in eine Zelle übertagen. In der UserForm habe ich das Passwort so "*" festgelegt. Dieses wird in eine Zelle eingetragen und je nach Eintrag werden Tabellen eingeblendet. Das Problem ist nun, das dass über die UserForm das ausgesternte Passwort in Klartext in der Zelle eingetragen wird, welches ich verhindern möchte. Die andere Sache aber ist, dass der Eintrag in der Zelle in Klartext sein muss, weil damit blende ich mir die ausgeblendeten Tabellen ein.
Hat jemand eine Lösung dafür oder eine Hinweis wie man es anders gestalten könnte?
Ich weiss nicht, ob dies alles auch über eine UserForm zu realisieren ist.
Super Danke.
Gruß Torge

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm und Tabellen
HansHei
Hallo Torge,
nach Einblenden der ausgeblendeten Tabellen, die Zellinhalte für Passwort und Name löschen.
Gruß
Hans
AW: UserForm und Tabellen
14.06.2006 15:55:45
Torge
Hallo Hans,
vielen Dank für den Hinweis.
Problem ist nur, das dass über die UserForm eingegebene Passwort zum Einblenden der TAbellen, welches ja in Klartext in Zelle z.B. F3 steht, die entsprechenden Blätter einblendet. Beim löschen des Wertes in der Zelle werden die Tabellen aber wieder ausgeblendt. Es gibt da nähmlich 2 Berechtigungen, zum einen A und zum anderen B, welches gleichzeitig das Passwort ist als Beispiel und diese dürfen nur unterschiedliche Blätter sehen. Also löschen geht nicht.
Gruß Torg
Anzeige
AW: UserForm und Tabellen
HansHei
Hallo Torge,
leider erschließt sich mir nicht ganz der Sinn Deines Codes. Normalerweise würde es reichen die entsprechenden Tabellen aufgrund der Zelleneinträge (Passwort/Name) einzublenden. Warum sollte beim Löschen alles ausgeblendet werden? Es sollte doch reichen, wenn bei Anmeldung eines neuen Users aus- und entsprechend neu eingeblendet wird.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen, deshalb weiter offen. Vielleicht kapierts jemand und ich lern daraus. :-)
Gruß
Hans

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige