Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe

Hilfe
15.06.2006 13:59:24
Frank
Hallo alle zusammen,
folgendes Problem:
ich möchte in einer Formel eine Zahl darstellen, die sich aus der Anzahl von ausgefüllten Zellen in einer Spalte zusammensetzt.
Userbild
Und zwar aus der Anzahl der aus gefüllten Zellen in der ersten Spalte (also hier 10)
Die Formel sieht wie folgt aus:
=(80-(A5*30)/(N+1))*10
Den Buchstaben N möchte ich nun durch die Anzahl der ausgefüllten Felder in der ersten Spalte ersetzen (können natürlich auch weniger als 10 sein)
Für Tipps wäre ich echt dankbar!!!
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe
15.06.2006 14:15:09
Jan3
Hi Frank,
Schau Dir mal die Funktion Anzahl an. Damit kannst Du z.B. zählen lassen, wieviel Zahlen in der Spalte A im jeweiligen Zellbereich eingetragen sind.
Jan
AW: Hilfe
15.06.2006 14:41:02
Frank
Hallo Jan,
super, vielen Dank!!!
Bin halt noch Excel-Anfänger :-)
Hat aber super geklappt!!!
Viele Grüße
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige