Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

blödes Druckproblem

blödes Druckproblem
15.06.2006 15:17:17
Dirk
Hallo,
mein Problem:
aus einem Excelsheet öffne ich über einen Button eine Userform, in der eine Notiz zu dieser Zelle( und weiteres ) angezeigt wird.
Diese Form möchte ich drucken können, wobei ich vorher einen Drucker auswählen möchte.
Application.Dialogs(xlDialogPrint).show wählt nun den Drucker richtig aus, druckt aber das unterliegende Excelsheet und nicht die darüberliegende Form ;-(
Man kann zwar per .printform die Form ausdrucken, dabei wird aber der Standarddrucker gezogen ;-(
Wie bringt man beides unter einen Hut: druckerauswahl und andrucken der Form?
siehe auch anliegendes Beispiel https://www.herber.de/bbs/user/34391.xls
Bin für alle Anregungen dankbar, Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: blödes Druckproblem
15.06.2006 16:48:18
Martina
hi,
versuchs mal mit diesem Dialog:
Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
MfG
Martina
AW: blödes Druckproblem
16.06.2006 08:13:05
Dirk
Hallo Martina,
hab`ich schon versucht. Damit setzt man zwar den Drucker, bewegt aber das .printform nicht dazu, diesen auch anzunehmen!
Hilft also nicht wirklich...
Gruß, Dirk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige