Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auf der Suche nach einem MAKRO

Auf der Suche nach einem MAKRO
16.06.2006 10:16:02
matze
Hallo, da ich immer noch auf der Suche nach einem Makro bin bitte ich alles Experten noch mal um Hilfe.
ich hab ein Problem, welches mir schon seit einigen Tagen beschäftigt, aber ich finde keine Lösung.
Schaut euch bitte den Anhang an.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34376.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich brauche eine Formel oder einen Makro welches selbstständig die Spalte K nach der gleichen Artikelnummer durchsucht und sofern ein Artikel mehrmals auftaucht, die dazugehörige Menge aufsummiert. Ich hab das mal farblich dargestellt zum besseren Verständnis. Also der Artikel 111 taucht in der Spalte K drei mal auf und die dazugehörige Summe der Mengen wäre 8.
Ist es möglich das Excel das permanent selbstständig errechnet und daß der Artikel daß in der Zelle R24 angezeigt wird und die dazugehörige Summe in der Zelle S24.
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand sich diesem kniffligen Problem annehmen könnte und kurz ein Makro schreiben würde. Ich persönlich habe leider davon absolut keinen Plan, weshalb ich mich an euch wende. Wichtig wäre nur das die genannten Spalten und Zellen bebehalten werden, damit ich das ganze einfügen kann.
Danke schon mal im voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auf der Suche nach einem MAKRO
16.06.2006 10:55:25
matze
Das sieht ja schon mal gut aus, nur weiß ich nicht immer wie der Artikel heißt.
In meiner Tabelle stehen in der Spalte K weit über 1000 Artikel, d.h das die Formel oder Makro selbständig die Spalte K nach doppelten durchsucht. Dann kann man mit der Formel sehr gut arbeiten.
AW: Auf der Suche nach einem MAKRO
16.06.2006 11:16:57
Reinhard
Hi matze,
...Das sieht ja schon mal gut aus,...
Danke für die Blumen, aber es ist unverändert deine Datei so wie du sie hochludest.
... nur weiß ich nicht immer wie der Artikel heißt....
geht mir genauso, kein Artikel in Spate K sichtbar.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Auf der Suche nach einem MAKRO
16.06.2006 11:26:51
fcs
Hallo Matze,
irgendwie scheint da beim Upload deiner Datei etwas schief gegangen zu sein.
Wenn ich den Link in denem Thread anklicke, dann wird eine Datei angezeigt, mit der Auswertungen zu Pferdeprüfungen/Reittunieren ausgewertet werden. Hört sich irgendwie nicht nach deinem Problem an.
mfg
Franz
AW: Auf der Suche nach einem MAKRO
16.06.2006 11:50:53
matze
Irgendiwe gibt es momentan ein Problem mit dem Server, denn ich kann weder eine neue Datei hochladen, noch ist die momentane Datei jene die ich erstellt habe.
keine ahnung was los ist
:-(
AW: Auf der Suche nach einem MAKRO
17.06.2006 11:45:24
schauan
Hallo allerseits,
ausnahmsweise geht vielleicht auch der:
http://www.uploadagent.de/

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige