Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff verschiedene Registerblätter + Ausgabe

Zugriff verschiedene Registerblätter + Ausgabe
16.06.2006 15:50:45
Verena
Hallo!
Ich habe noch ein kleines Problem....
Und zwar: Ich möchte nachdem ich auf einen Button geklickt habe, Werte aus verschiedenen Registerblättern aufsummiert bekommen und diesen Wert in einem anderen Blatt ausgegeben bekommen.
Das Problem hierbei ist, dass ich aufeinanderfolgende Rechnungen habe, deren Ergebnisse ich am Schluss in einer Tabelle auflisten möchte. D.h. die Werte, die ausgegeben werden sollen, werden in den Registerblättern nach jedem Durchlauf geändert. Also muss der jeweils neue Wert in die Tabelle eingetragen werden, ohne dass die alten Werte verloren gehen.
Ist das grundsätzlich überhaupt möglich?
Viele Grüße und vielen Dank!
Verena

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff verschiedene Registerblätter + Ausgabe
16.06.2006 15:52:19
Bugs
Hallo,
warum Postest du neu? Hat das vorhin mit dem Makro funktioniert?
Rückmeldung wäre nett gewesen.
mfg
AW: Zugriff verschiedene Registerblätter + Ausgabe
16.06.2006 15:55:54
Verena
Hi!
Sorry!!!
Vielen Dank, das hat super funktioniert!!!
Bin gerade leider etwas mit meinem Tool überfordert... :(
Außerdem dachte ich, dass ich bei einem neuen Problem einen neuen Beitrag benötige.
Viele Grüße,
Verena
AW: Zugriff verschiedene Registerblätter + Ausgabe
16.06.2006 16:02:42
Andi
Hi,
der neue thread is schon OK, is ja ne andere Frage; recht hast Du allerdings, dass vorher ein feedback in anderen thread nett gewesen wäre.
Nun zum Thema: wenn ich das richtig verstehe, dann sollen die Ergebnisse immer untereinander gschrieben werden, oder? Folgendes Makro schreibt die Ergebnisse in Tabelle1, Spalte A.
Die Tabellennamen und die zu addierenden Zellen musst Du natürlich noch anpassen:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim zeile As Long
zeile = Sheets("Tabelle1").Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
Sheets("Tabelle1").Cells(zeile, 1).Value = _
Sheets("Tabelle2").Range("A1").Value + _
Sheets("Tabelle2").Range("A3").Value + _
Sheets("Tabelle3").Range("B1").Value
End Sub

Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Zugriff verschiedene Registerblätter + Ausgabe
16.06.2006 16:44:31
Verena
Ja, das ist richtig.
Hat die '65536' etwas zu bedeuten, oder war das nur als beispiel eingegeben?
Ich habe es grad schon getestet, allerdings gibt er mir als Ergebnis eine Kommazahl raus, obwohl es nur ganze Zahlen sind, die addiert werden müssen. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank!
Verena
AW: Zugriff verschiedene Registerblätter + Ausgabe
16.06.2006 16:52:51
Andi
Hi,
Sheets("Tabelle1").Range("A65536").End(xlUp).Row
ermittelt die letzte beschriebene Zelle in SpalteA; die 65536 is also schon notwendig, weil
Sheets("Tabelle1").Range("A25").End(xlUp).Row
zB nur ab Zeile 25 'nach oben gucken' würde, und eine beschriebene Zelle in Zeile 30 zB gar nicht erkennen würde. Aber Du kannst natürlich die Spalte anpassen, wenn Du die Ergebnisse lieber in SpalteB hast, dann zB
Sheets("Tabelle1").Range("B65536").End(xlUp).Row
und in der Summenformel
Sheets("Tabelle1").Cells(zeile, 2).Value = _
Das Problem mit den Kommastellen kann ich mir eigentlich nicht erklären, wenn Du wirklich die richtigen Zellen auf den richtigen Blättern addierst; überprüfe dies nochmal und lade ggf mal Deine Mappe (&lt300kB) hoch, dann schau ich mir das mal an.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Zugriff verschiedene Registerblätter + Ausgabe
16.06.2006 17:08:36
Verena
Sehr cool! Jetzt hats geklappt! :)
Vielen herzlichen Dank!!!
Verena
AW: Zugriff verschiedene Registerblätter + Ausgabe
16.06.2006 17:10:13
Verena
Sehr cool! Jetzt hats geklappt! :)
Vielen herzlichen Dank!!!
Verena
das trifft sich gut...
16.06.2006 17:12:17
Andi
... ich mach mich jetz nämlich auf den Weg zum Fußball gucken :-))
Ein schönes Wochenende wünscht
Andi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige