Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

run ?

run ?
16.06.2006 17:06:29
Gerald
Hi!
Ich bin verzweifelt beim Probieren diesen Teil
"crit2 = Cells(lng, 12).Value And _
crit3 = Cells(lng, 5).Value And crit4 = Cells(lng, 27).Value And _
crit5 = Cells(lng, 4).Value Then"
der If Anweisung des untenstehenden Codes variabel, abhängig vom Status mehrerer Checkboxen eines Formulars (die der Anwender aktivieren kann), während der Ausführung zu halten.
Derzeit mache ich das so für jede einzelne Checkbox (die leider nicht fortlaufende Nummern haben können):
If CheckBox333.Value = True Then
crit5 = ComboBox1.Value
Suchbefehlneu = Suchbefehlneu & "crit5 = cells(lng, 4).Value"
End If
' hier der Code der mir die gefunden Datensätze in einer Listbox anzeigen soll
For lng = 3 To ZeileMax
If crit2 = Cells(lng, 12).Value And _
crit3 = Cells(lng, 5).Value And crit4 = Cells(lng, 27).Value And _
crit5 = Cells(lng, 4).Value Then
.ListBox3.AddItem Cells(lng, 1).Value
.ListBox3.Column(0, i) = Cells(lng, 1).Value
.ListBox3.Column(1, i) = Cells(lng, 3).Value
.ListBox3.Column(2, i) = Cells(lng, 4).Value
.ListBox3.Column(3, i) = Cells(lng, 5).Value
.ListBox3.Column(4, i) = Cells(lng, 6).Value
.ListBox3.Column(5, i) = Cells(lng, 7).Row
.ListBox3.Column(6, i) = Cells(lng, 8).Value
.ListBox3.Column(7, i) = Cells(lng, 9).Value
.ListBox3.Column(8, i) = Cells(lng, 10).Value
.ListBox3.Column(9, i) = Cells(lng, 11).Value
i = i + 1
Else
End If
Next lng
Den Wert einer Variablen zuweisen ist natürlich kein Problem, aber wie krieg ich den so in den VBA-Code, damit der Code auch was damit anfangen kann? Mit run? Aber wie genau funktioniert das? Die Variable ist ja bei mir noch ein String.
Ich glaub ich will zu viel des Guten :-)))
Vielen Dank!
mfg
Gerald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: run ?
17.06.2006 00:55:36
Matthias
Hallo Gerald,
ich denke mal, an das Problem musst du anders rangehen. Da gibt es sicher eine andere Möglichkeit als die, den Code selbst variabel zu gestalten.
Damit dir jemand helfen kann, erklär' doch nochmal das Grundproblem, das hab ich nämlich nicht verstanden...
Gruß Matthias
AW: run ?
19.06.2006 08:26:50
Gerald
Hallo Matthias!
Vielen Dank für das Feedback. Du hast recht, ich sollte mal das Grundproblem besser beschreiben. Nun, ich möchte ganz "einfach" die Möglichkeit haben, nach mehreren Kriterien einen Datensatz in einer Tabelle zu suchen und im Formular in einer Listbox anzuzeigen. Dazu habe ich Checkboxen, die ich auswählen kann und somit der Value der beigestellten Textbox als ein Suchbegriff dient. Beispiel: Ich möchte alle Datensätze des Kunden "XY", mit Format "Word" und Ausgangssprache "Englisch", die der Übersetzer "Muster Max" gemacht hat. Ich habe das Formular hier hochgeladen https://www.herber.de/bbs/user/34453.xls. Hoffe das ist nützlich um mir die Augen zu öffnen :-))
Vielen Dank für deine Hilfe!!!
mfg
Gerald
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige