Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen für Rahmen (xlContinuous, xlThin, etc)

Variablen für Rahmen (xlContinuous, xlThin, etc)
19.06.2006 09:24:24
Jan
Ich schreibe gerade ein Skript für ein Programm, welches nicht mit den Bezeichnungen von Excel mit xl klar kommt.
Für xlLandscape habe ich zB .Orientation = 2 benutzt...jetzt brauche ich auch die Variablen für die Rahmenerstellung (alle Werte mit xl müssen ersetzt werden.)
.Range("A:L").Borders(xlEdgeRight).LineStyle = xlContinuous
.Range("A:L").Borders(xlEdgeRight).Weight = xlThin
.Range("A:L").Borders(xlEdgeLeft).LineStyle = xlContinuous
.Range("A:L").Borders(xlEdgeLeft).Weight = xlThin
xlDiagonalDown
xlDiagonalUp
xlEdgeTop
xlEdgeBottom
Danke schonmal (:

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablen für Rahmen (xlContinuous, xlThin, etc)
19.06.2006 10:22:50
Luschi
Hallo Jan,
der Austausch der internen Excel-Variablen gegen einen konkreten Zahlenwert ist zwar machbar, aber sicher keine gute Idee. Office 2007 steht vor der Tür, und man sollte nicht davon ausgehen, daß hier die Zahlenwerte der Variablen mit den zur Zeit üblichen Werten noch übereinstimmen. Ich habe da so meine Zweifel. Bei Microsoft ist nicht so beständig wie der Wechsel; immer wieder mal was Neues...
Wenn Excel die internen Variablen angeblich nicht kennt, dann hat das andere Ursachen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Variablen für Rahmen (xlContinuous, xlThin, et
19.06.2006 11:12:52
fcs
Hallo Jan,

Borders	(xlBorderIndex)
xlEdgeRight	10
xlEdgeLeft	7
xlEdgeTop	8
xlEdgeBottom	9
xlDiagonalDown	5
xlDiagonalUp	6
Strichstärke(xlBorderWeight)
xlThin	2
Strichart(xlLineStyle)
xlContinuous	1

Vollständige Auflistungen im VBA Objekt-Katalog unter den Stichworten
xlBorderIndex
xlBorderWeight
xlLineStyle
Anzeige
AW: Variablen für Rahmen (xlContinuous, xlThin, et
19.06.2006 13:08:44
Jan
Jo besten Dank fcs, genau das hab ich gesucht.'(:

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige