Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich

Druckbereich
19.06.2006 11:44:03
Rene
Moin zusammen,
Ich habe leider wieder mal ein Problem.Ich habe einen Sheet als Vorlage diesen habe ich auch so angepaßt das die Seite mir richtig gedruckt wird (so wie ich es möchte).Nun kommen aber jeden Monat 5 oder 6 Sheets dazu (per Macro).Bei diesen paßt aber die Einstellungen nicht mehr kann mir einer weiterhelfen wie ich das anstellen müßte das immer die gleichen Druckeinstellungen auf allen Sheets gleich sind ohne für jedes einzelne einzustellen?
Dieses habe ich bis jetzt:

Sub Druckbereich()
Dim blatt As Integer
Dim Sheet As Sheets
For blatt = 1 To ActiveWorkbook.Sheets.Count
ActiveWorkbook.Sheets(blatt).PageSetup.PrintArea = "$A$1:$AJ$48"
ActiveWorkbook.Sheets(blatt).PageSetup.Orientation = xlLandscape
Next blatt
End Sub

was mir nun noch fehlt ist die Seiten einrichtung.
Skalierung 1 hoch 1 breit
Seitenränder oben und unten 1,5
Seitenränder links und rechts 1,0
Zentrieren beides ja
hätte da einer Rat für mich komme leider nicht weiter.
Gruß Rene

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich
19.06.2006 14:55:38
WernerB.
Hallo Rene,
das scheint mir doch ein klassischer Fall für den Makro-Recorder zu sein. Das Ergebnis kannst Du dann bequem in Deine Schleife einbauen.
Wer oder was hindert Dich also daran, hier den Macfo-Recorder zu benutzen?
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Druckbereich
19.06.2006 16:54:51
Rene
Moin Werner,
DAnke für deine Antwort,aber dies habe ich gemacht und nicht den Erfolg gehabt. Ich bekomme immer nur für das erste Blatt die Einstellungen aber nicht für die anderen Blätter,da muß ich immer erst selber einstellen.Hoffe du kannst mir doch noch weiterhelfen.
Gruß Rene
Anzeige
AW: Druckbereich
19.06.2006 17:55:18
Rene
Moin noch mal,
Habe es eben noch mal mit dem Recorder probiert und lande dann aber in einer Endlosschleife die ich nur mit dem Affengriff wegbekomme in dem ich Excel schließe.
Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen.
Gruß Rene
Habe es rausbekommen :)
19.06.2006 19:45:45
Rene
Moin zusammen,
Hat sich erledigt habe es selber geschafft.
Gruß Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige