Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einträge finden

Einträge finden
19.06.2006 15:06:44
Maria
Guten Tag an alle Excelfreunde,
habe da eine Frage. Ist es möglich mittels Makrobefehl einen ganzen Ordner mit xls Dateien nach deren Inhalte durchsuchen zu lassen?
Es sieht so aus:, habe da einen Ordner z.B.: Test (D:\Test)
In diesem befinden sich etwa 70 xls Files die aber alle unterschiedliche Namen haben.
Nun möchte ich von einem eigenen Excelblatt welches noch zu erstellen wäre, eine Suche starten lassen wo z.B.: das Wort Muster wie oft und in welchem xls File vorkommt.
Ist das überhaupt möglich?
Ich danke für alle die mir helfen, ich kann vermutlich erst morgen wieder an den PC und werde dann alles beantworten, wenn es sich heute noch aussgeht,, dann heute.
LG Maria

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge finden
20.06.2006 16:36:12
Maria
Hallo Dan,
danke für deine antwort. Es egfällt mir sehr gut so wie alles aussieht bzw. die bedienung ist, aber leider geht nichts bei mir. Es kommt nach dem ich den Ordner und das suchwort eingegeben habe nur merh fehlermeldungen.
Diese sehen so aus das er mir immer sagt blablabla.xls nicht gefunden (obwohl er existiert), bebebe.xls nicht gefunden (obwohl er existiert) usw.
Könnte mir da noch jemenad weiter helfen, ich bin für jede hilfe sehr dankbar da mein wissen für sowas leider nicht ausreicht.
Ich sage wieder danke und wünsche schönen tag.
LG Maria
Anzeige
AW: Einträge finden
20.06.2006 16:53:04
Maria
Hi,
sorry hab vorhin vergessen den Haken für Frage noch offen zu setzen, tue ich hiermit, meine beschreibung bitte aus den threads vorher entnehmen.
thx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige