Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Datensätze beim Filtern in Statusleiste

Anzahl Datensätze beim Filtern in Statusleiste
19.06.2006 15:17:47
Simone
Hallo Zusammen!
Filtere ich eine Tabelle mithilfe des Autofilters, zeigt mir die Statusleiste die gefilterten Datensätze (z.B. 47 von 120 Datensätzen) an. Bei einem Freund ist das aber nicht der Fall. Die Status Leiste ist ebenfalls aktiviert, aber sie zeigt erst "Bereit" und anschließend nach dem Filtern zeigt die Status Leiste nur noch "Filter-Modus" an. Wie kann man das Ergebnis wieder einschalten? Gibt es dafür noch eine Einstellung?
Unter Extras - Optionen - Ansicht ist die Statusleiste auch aktiv.
Danke im voraus
Mfg
Simone

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Datensätze beim Filtern in Statusleiste
19.06.2006 15:20:07
Dr.
Hi,
rechter Mausclick auf die Statusleiste und dort die gewünschte Funktion auswählen.
AW: Anzahl Datensätze beim Filtern in Statusleiste
19.06.2006 15:29:56
Simone
Hallo! Danke für die schnelle Antwort, aber um die Funktion z.B. "Zählen" zu verwenden muss man die Datensätze ja noch markieren. Warum wird das Ergebnis des Filters denn nicht direkt angezeigt?
mfg
AW: Anzahl Datensätze beim Filtern in Statusleiste
19.06.2006 15:32:36
Dr.
Du m,usst die Funktion "ANZAHL" verwenden.
AW: Anzahl Datensätze beim Filtern in Statusleiste
19.06.2006 15:37:41
Simone
Das geht aber auch nur bei markierten Zellen und nur da wo Zahlen drin stehen. Zellen mit Text Inhalten zählt er nicht.
AW: Anzahl Datensätze beim Filtern in Statusleiste
19.06.2006 15:39:34
Dr.
Bei mir funktioniert es.
AW: Anzahl Datensätze beim Filtern in Statusleiste
19.06.2006 16:46:18
Werner
Hallo Simone
Wahrscheinlich eine andere Arbeitsmappe?
Wenn im Filterbereich sehr viele Formeln zum berechnen drin sind.
Autoberechnung ausschalten, dann wird wieder Angezeigt.
Gruss Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige