Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warensortimentsliste

Warensortimentsliste
19.06.2006 17:36:18
buchholz
Wir haben Warensortimentslisten im Excelformat. Suchen ein Warenlagerbestandsprogramm das mit Excel arbeitet und in das auch die Bestandsliste einkopiert werden kann. Fuer jede hilfe waeren wir dankbar.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warensortimentsliste
19.06.2006 18:23:05
ChrisL
Hallo
Die Suche im Internet nach Beispieldateien wird dir kaum jemand abnehmen ;-)
Nur ein kleiner Hinweis. Für Anwendungen mit "Datenbank-Charakter" ist Excel nicht unbedingt geeignet. Würde daher auch die Augen für Access-Anwendungen offen halten.
Oder wenn es etwas kosten darf, SAP oder eine auf Warenlagerbewirtschaftung spezialisierte Software.
Gruss
Chris
AW: Warensortimentsliste
19.06.2006 18:41:42
joachim
Danke ChrisL, aber das bringt mich nicht weiter. Ich bin in Spanien und muss meine Waren aus Deutschland verkaufen und bekomme nur eine Excelliste mit meinem Warenbestand aus Deutschland. Habe ein spanisches Lagerprogramm ( Conta Plus ) und einen Scanner. Es ist aber nicht moeglich die Daten ( Strichcode ) einzuscannen oder die Excelliste einzufuegen. Es haben sich auch schon 4 spanische Computerfachleute an unserem Problem die Zaehne ausgebissen. Ich bin leider wirklich ein totaler Laie auf diesem Gebiet und auf die Hilfe anderer Leute angewiesen. Vielleicht faellt ja jemand etwas zu diesem Problem ein. Normalerweise habe ich in Aschaffenburg gewohnt. Jetzt sitze ich in Malaga und gebe alle Daten von Hand in meine Lieferscheine und Rechnungen ein. Gruss J. buchholz
Anzeige
AW: Warensortimentsliste
19.06.2006 19:14:43
ChrisL
Hallo Joachim
Stop mit dem Rumgejammere ich wäre auch gerne in Malaga :-)
Ich habe Verständnis, dass du an gewisse "Rahmenbedingungen" gebunden bist. Vielleicht findest du im Forum (siehe Suche) etwas geeignetes, weil Warenlager etc. ist nicht ganz neu. ;-)
Nochmals zu deiner Antwort. Inzwischen verstehe ich nicht mehr, ob du einen Ersatz oder eine Ergänzung zum vorhandenen System suchst. Aber sowieso wäre Excel als Anwendung nicht in Stein gemeisselt oder doch? Ich verstehe schon, dass die Excel-Datei als Grundlage dient, aber im Prinzip interessieren dich nur die darin enthaltenen Daten. Daten lassen sich in fast jedes Format exportieren (z.B. TXT-Datei etc.).
Ich kenne Contra Plus nicht, aber mir fällt es schwer zu glauben, dass es Computer-Spezialisten nicht hinbekommen, Daten einzulesen. Vielleicht ist es eher eine Frage von Aufwand/Ertrag d.h. eine Schreibkraft kommt billiger *frechgrins*. Und vielleicht kommt es tatsächlich günstiger ein einfaches, zeitgemässes Programm zu kaufen, das sogar Daten einlesen kann. Womit wir wieder bei meinen Vorschlägen betr. Alternativ-Software wären.
Ich lasse die Frage als "noch offen" gekennzeichnet. Vielleicht gibt es auch noch andere Ansichten zum Thema.
Gruss
Chris
Anzeige
ping
19.06.2006 19:16:14
ChrisL
Die Kennzeichnung "noch offen" vergessen (wenn ich es schon schreibe) :-)
AW: Warensortimentsliste
20.06.2006 04:09:21
Peter
Hallo Joachim
ich hab mir die Beiträge durchgelesen
und kann dir meine Hilfe anbieten.
Leider machst du keine Angaben zur
Aufgabenstellung bzw Umfang.
Du findest alle Informationen über mich
und meine Arbeit unter folgender Adresse
www.progbar.de
grüsse nach Malaga
ciao Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige