Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten sind plötzlich verschwunden

Symbolleisten sind plötzlich verschwunden
20.06.2006 22:20:04
Thomas
Hallo excelaner,
neulich öffnete ich eine Exceltabelle, in der alle Menüs und Symbolleisten ausgeschalten waren. Hatte natürlich den Vorteil, das der Bildschirm voll ausgefüllt war.
Aber - beim nächsten Start einer meiner Excel - Anwendungen waren auch alle Menüs (z.B. Standart, Format, Zeichnung, usw.) und alle Symbolleisten weiterhin verschwunden. Gibt es ein Macro, in dem ich meine gewohnte Einstellung wiederherstellen kann? Denn alles per Hand wieder eingeben ist doch etwas mühselig!
Viele Grüße,
Thomas B.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleisten sind plötzlich verschwunden
HansHei
Hallo Thomas,
wenn du die Datei hier hochlädst, wird es für alle einfacher.
Gruß
Hans
AW: Symbolleisten sind plötzlich verschwunden
20.06.2006 22:35:47
Emilia
oder so:
Userbild
Gruß Emi
AW: Symbolleisten sind plötzlich verschwunden
20.06.2006 22:29:59
Emilia
Leiste oben mit rechts anklicken, dann kannst du dir das einblenden lassen was du willst.
Gruß Emi
AW: Symbolleisten sind plötzlich verschwunden
20.06.2006 22:32:37
Thomas
Hallo Emilia,
das habe ich ja auch gemacht. Nur das scheint mir zu umständlich...
Gruß, Thomas
AW: Symbolleisten sind plötzlich verschwunden
20.06.2006 22:38:56
Emilia
Excel speichert die Einstellung so wie es zuletzt geschlossen wird (gespeichert).
Man muß nicht immer alles mit einem Makro machen.
Gruß Emi
Anzeige
AW: Symbolleisten sind plötzlich verschwunden
20.06.2006 22:42:13
HansHei
dies in "Diese Arbeitsmappe" sollte eigentlich helfen:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    Dim cb As CommandBar
For Each cb In Application.CommandBars
  cb.Enabled = True
Next
End Sub
Datei speichern und neu starten und wieder schließen.
Gruß
Hans
Anzeige
AW: Symbolleisten sind plötzlich verschwunden
20.06.2006 23:54:38
HansHei
Hallo Thomas B.,
FREEWARE:
Der Ihnen zur Verfügung gestellte Code darf GRATIS benutzt und weiterverwendet werden, solange dieser weder kommerziell genutzt und innerhalb des Ablaufs einer Stunde Anwendung fand. 100% virenfrei!
Leider haben sie die erforderliche Aktivierungs- und Rückmeldungszeit in Höhe von 60 MINUTEN, in Worten: "sechzig Minuten" überschritten. Sie sind somit verpflichetet alle in diesem Zusammenhang stehenden Dateien zu löschen oder ggf. eine Verlängerung zu beantragen.
mfg
Hans
co $ limited

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige