Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung: Kann Zwischenablage nicht öffnen

Fehlermeldung: Kann Zwischenablage nicht öffnen
21.06.2006 09:26:58
Stefan
Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem folgende Fehlermeldung: Kann Zwischenablage nicht öffnen. Diese Fehlermeldung erscheint immer, wenn ich etwas markiere, in die Zwischenablage kopiere und wieder einfügen will. Ich muß die Fehlermeldung einmal quittieren, danach wird alles eingefügt. Habe ich mir die Zwischenablage abgeschossen?
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung: Kann Zwischenablage nicht öffnen
21.06.2006 11:58:20
Lutz
Hi Stefan,
passiert das nur in Excel oder generell? Ich kenne dein Betriebssystem bzw. die Version nicht, aber bei generellem Auftreten solltest du mal die Zwischenablage rausnehmen (Einstellungen-Systemsteuerung-Software-Windowskomponenten hinzufügen/löschen oder so ähnlich), evtl. Computer neu starten und dann über denselben Weg die Zwischenablage wieder aktivieren.
HTH
Lutz
AW: Fehlermeldung: Kann Zwischenablage nicht öffnen
21.06.2006 12:54:27
Stefan
Hallo Lutz, wir arbeiten mit Windows 2000. Der Fehler tritt nur in Excel auf. In Word ist das Einfügen aus der Zwischenablage ohne Fehlermeldung. Habe im Internet schon gesucht und auch einen Beitrag dazu gefunden, der aber nie komplett beantwortet wurde.
Wenn ich die Zwischenablage, wie Du beschrieben hast lösche, kann ich sie dann wie aktivieren ?
Stefan
Anzeige
AW: Fehlermeldung: Kann Zwischenablage nicht öffnen
21.06.2006 12:54:42
Stefan
Hallo Lutz, wir arbeiten mit Windows 2000. Der Fehler tritt nur in Excel auf. In Word ist das Einfügen aus der Zwischenablage ohne Fehlermeldung. Habe im Internet schon gesucht und auch einen Beitrag dazu gefunden, der aber nie komplett beantwortet wurde.
Wenn ich die Zwischenablage, wie Du beschrieben hast lösche, kann ich sie dann wie aktivieren ?
Stefan
AW: Fehlermeldung: Kann Zwischenablage nicht öffnen
21.06.2006 18:07:20
Lutz
Hi Stefan,
selbstverständlich kann die Windows-Zwischenabl. über denselben Weg auch wieder aktiviert (installiert) werden. Wenn das Problem allerdings nur in Excel auftritt, dann bin ich ehrlich gesagt ratlos. Wobei ich nicht weiss, ob diese spezielle Office-Zwischenablage (mit dieser Möglichkeit, mehrere Sachen nacheinander hineinzukopieren) für Word und Excel unterschiedliche Bibliotheken nutzt.
So wie du das Problem beschreibst, kann es eigentlich nicht an der Windows-Zwischenablage liegen, du kannst dir also das Deinst. und folgendes Installieren sparen. Evtl. hast du im Office-Setup eine Möglichkeit, diese spezielle Office-Zwischenablage zu deaktivieren und anschließend (Comp. vorsichtshalber neu hochfahren, damit alte .dll Dateien in diesem Zusammenhang entladen werden) wieder zu aktivieren.
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man diese spez. Zwischenabl. über den Office-Assistenten wieder zurücksetzen kann und zwar mit rechter Maust. auf Assistenten, dann Optionen, auf der Registerkarte Optionen auf "meine Tipps zurücksetzen" (es sei denn, du hast bei den Tipps irgendwelche wichtigen Anpassungen vorgenommen, die nicht verloren gehen dürfen). Probiere das am Besten als erstes aus, vielleicht schafft das ja schon Abhilfe.
Viel Erfolg.
Lutz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige