Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe - Import 4 stellig

Hilfe - Import 4 stellig
21.06.2006 10:46:24
kev
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Unser Warenwirtschaftsprogramm ermöglicht einen Export ins Excel. Dort müssten laut Angaben des Programmierers die Beträge 4-stellig ausgehen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Die Zahlen kommen nicht 4-stellig im Excel an. Es liegt auch nicht an der Formatierung. Unser Programmierer meinte man müsse was im Excel einstellen. Weiß wer was man dort einstellen muss und ob man es überhaupt einstellen muss. Das Warenwirtschaftsprogramm öffnet Excel nach erfolgtem export automatisch, ich habe keinerlei möglichkeiten irgend etwas vor oder während des Exportes einzustellen.
Danke für eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe - Import 4 stellig
21.06.2006 10:57:26
Andi
Hi,
es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, wie die Zahlen denn ankommen; 3-stellig? 5-stellig? Oder als langer Ziffernwurm?
Vielleicht holft Dir folgendes weiter:
Unter 'Extras', 'Optionen', 'Bearbeiten' kannst Du ne feste Dezimalstellt setzen. Wenn Du die zB auf -3 setzt, dann wird auch der Eingabe '1' der Zellwert '1000'.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Hilfe - Import 4 stellig
21.06.2006 11:12:11
kev
Es sind Dezimalzahlen (z.B. 1,2345) diese kommen im Excel nur 2-stellig an (also 1,23) es wird nicht gerundet sondern einfach nur abgeschnitten. Leider kann man mit dem Programm nur ins Excel exportieren sonst könnte man ja einen Umweg über eine Textdatei nehmen oder sehen ob die Zahlen wirklich 4-stellig aus dem Programm kommen.
Grüße
Anzeige
AW: Hilfe - Import 4 stellig
21.06.2006 11:30:38
Andi
Hi,
mal ganz blöd gefragt, was is denn für ein Zellformat eingestellt? Zufällig Zahl mit 2 Dezimalstellen?
In dem Fall einfach die Dezimalstellen einfach auf 4 erhöhen.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Hilfe - Import 4 stellig
21.06.2006 11:58:20
kev
Es ist egal was ich für ein Zahlenformat einstelle, die Zahl ist immer 2-stellig. Meiner Meinung nach kommt die Zahl auch nur 2 stellig im Excle an, was der Programmierer eben leugnet. Er behauptet nämlich, dass Excel ohne entsprechende Einstellungen nur 2 Stellen einer Dezimalzahl importiert. (Meiner Meinung nach Blödsinn)
AW: Hilfe - Import 4 stellig
21.06.2006 12:20:56
Andi
Hi,
Er behauptet nämlich, dass Excel ohne entsprechende Einstellungen nur 2 Stellen einer Dezimalzahl importiert. (Meiner Meinung nach Blödsinn)
Meiner Meinung nach auch!! Und nicht nur meiner Meinung nach, sondern auch meiner Erfahrung nach. Ich importiere Daten aus allen möglichen Quellen nach Excel, und habe noch nie besondere Vorkehrungen getroffen, um mehr als zwei Nachkommastellen zu bekommen.
Ich kenne jetzt Eure Datenquelle nicht, vielleicht ist die Aussage des Programmierers in Eurem speziellen Kontext sogar richtig; vorstellen kann ich mir das aber kaum, und so allgemein wie Du das zitierst, isses Blödsinn.
Da muss der Kollege Programmierer imho wohl oder übel nochmal ran...
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige