Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zirkelbezug macht mich wahnsinnig!!!

Zirkelbezug macht mich wahnsinnig!!!
21.06.2006 11:59:01
Frederic
Hi Leute,
normalerweise finde ich jeden Fehler in Excel, aber in diesem Fall bin ich schier am verzweifeln:
Ich hab ne Datei mit 48 Sheets.
Nun bringt er mir in versch. Tabellenblättern unten folgendes:
Zirkelb.
D.h. dass irgendwo ein Zirkelbezug ist, den ich nicht lokalisieren kann.
Gut, mit Iteration auf 1 löse ich das Problem, nur sollen auf die Software mehrere USer zugreifen, und jeder hat andere lokale Eistellungen.
Gibts ne möglichkeit, diesen dämlichen Bezug zu finden?
Mit dem "Spur zum Vorgänger" und "Nachfolger" komm ich auch net weiter, dass, was er mir da sagt, sind definitiv KEINE Zirkelbezüge....:-(
Danke für Eure Hilfe.
Frederic

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zirkelbezug macht mich wahnsinnig!!!
21.06.2006 12:07:57
heikoS
Hallo Frederic,
geh ´mal ins Menü Ansicht | Symbolleisten | Zirkelbezug. Damit kannst Du dann innerhalb Deiner Datei von Zirkelbezug zu Zirkelbezug navigieren.
Alternativ wird Dir die Position des Zirkelbezuges innerhalb der aktiven Tabelle am unteren Bildschirmrand angezeigt. Keine Ahnung, wie die Leiste genannt wird - Statusleiste?
Hilft´s?
Gruß Heiko
AW: Zirkelbezug macht mich wahnsinnig!!!
21.06.2006 14:06:45
Frederic
Hallo Heiko,
hab jetzt durch alles Sheets Formeln überarbeitet, da teilweise Unterschiede bestanden.
Jetzt neues Problem:
die Formel =EDATUM(FinanzplanMONAT7!$O$2;1) funktioniert nicht mehr! Fehler: #NAME
Kann nicht sein, in einer anderen Datei funktionierts ohne Probleme!!!
Ich werd hier noch kirre!!!
Frederic
Anzeige
AW: Zirkelbezug macht mich wahnsinnig!!!
21.06.2006 14:25:41
Frederic
Hi Heiko,
alles erledigt, aber frag mich bitte nicht, woran es lag - keine Ahnung!!!
ich habe die Formel gelöscht, neu berechnen lassen und neu eingesetzt - dann gings!!!
Sehr merkwürdig, vielleicht doch die Hitze... :-)
Gruß.
Frederic
Analysefunktionen
21.06.2006 14:27:36
heikoS
Hallo Frederic,
dann hast Du das Add-In "Analysefunktionen" nicht aktiviert. Dafür gehst Du ins Menü Extras | Add-Ins-Manager und aktivierst es.
Dann klappt´s auch wieder mit edatum().
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige