Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte übertragen

Werte übertragen
21.06.2006 12:18:31
Kirsten
Hallo ihr Profis!
habe folgendes Problem. Ich erstelle gerade eine Kalkulationstabelle. Aus dieser Kalkulationstabelle möchte ich dann gerne die Werte der Spalten B und I in ein anderes Tabellenblatt (Angebot) übertragen. Da ich in der Kalkulation mit einigen benutzerdefnierten Zahlenformaten arbeite, wäre es schon wichtig, tatsächlich Werte und nicht Bezüge zu übernehmen.
Hab irgendwie ein Brett vor'm Kopf. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
Gruß
Kirsten

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte übertragen
21.06.2006 12:31:22
{Boris}
Hi Kirsten,
kopieren und über Bearbeiten-Inhalte einfügen-Werte wieder einfügen.
Grüße Boris
AW: Werte übertragen
21.06.2006 12:57:12
Kirsten
Hi Boris,
dank für die Antwort. Habe mich ein wenig ungenau ausgedrückt. die Daten sollen natürlich automatisch übernommen werden. Ich habe im Moment die entsprechenden Zellen verknüpft. Dabei werden aber naturgemäß nicht die Zahlenformate aus der Kalkulationstabelle in die Angebotstabelle übernommen. Wollte es eigentlich mit einer Funktion versuchen...so nach dem Motto =TEXT(Kalkulation!B53;"*")...krieg es aber irgendwie nicht auf die Reihe.
Gruß
Kirsten
Das geht mit keiner Standard-xlFunktion! orT
21.06.2006 13:33:50
Luc:-?
Gruß Luc :-?
Doch ;-) oT
21.06.2006 19:14:38
{Boris}
Grüße Boris
Anzeige
AW: Doch ;-) oT
22.06.2006 01:06:28
Luc:-?
Hallo Boris,
da muss er hier wohl seine benutzerdefinierten Formate aufführen können, sonst nutzt es nichts! ;-)
Aber sonst geht nichts ohne ereignisprozedurunterstützte benutzerdefinierte Funktionen (VBA), wenn man nicht in die "Windows-Eingeweide" greifen will oder kann. ;-)
Gruß Luc :-?
PS: Seit wann ist die Vergabe von Namen für Externbezüge (Bereiche und Formeln) in der bedingten Formatierung "allgemein bekannt"? Ich dachte immer, dass hätten noch nicht so viele mitbekommen! ;-)
Das ist doch inzwischen Standard...
22.06.2006 08:23:53
{Boris}
Hi Luc,
PS: Seit wann ist die Vergabe von Namen für Externbezüge (Bereiche und Formeln) in der bedingten Formatierung "allgemein bekannt"? Ich dachte immer, dass hätten noch nicht so viele mitbekommen! ;-)
Das wird hier fast täglich gefragt und wurde 1000-fach beantwortet. Und der Umgang mit Namen sollte auch für jeden Anwender inzwischen zum Standard gehören ;-)
Grüße Boris
Anzeige
Naja, nachdem Beate...
22.06.2006 20:00:59
Luc:-?
...meinen Hinweis bei Online-Excel verwertet hat, Boris,
scheint das wohl wirklich so zu sein. Hat ja kaum ein halbes Jahr gedauert! ;-)
Gruß Luc :-?
Dein Hinweis in Ehren...
22.06.2006 20:12:18
{Boris}
Hi Luc,
...aber das ist wohl wirklich einer der ältesten Schuhe ;-)
Namen sind halt von überall ansprechbar - und das gehört inzwischen zu den Excel-Basiscs.
Grüße Boris
AW: Das sicher, deshalb hat mich damals...
25.06.2006 15:55:24
Luc:-?
..gewundert, Boris,
das allem Anschein nach noch niemand darauf gekommen war, das so zu versuchen...!? ;-)
Kann man mal sehen, was für abschreckende Wirkung Bills's Fehlermeldungen haben! ;-)
Gruß Luc :-?
Text und flexibles Zahlenformat
21.06.2006 19:13:26
{Boris}
Hi Kirsten,
etwas eingeschränkt - aber es ist möglich. Das haben wir hier beschrieben:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=402
Grüße Boris
Anzeige
AW: Text und flexibles Zahlenformat
22.06.2006 09:39:26
Kirsten
Hi Boris,
wie gerade schon Astrid erklärt, hatte ich gestern hier einen kleinen System-Supergau. Sorry wegen der späten Antwort.
Auf euren Seiten schau ich normalerweise als erstes nach, wenn ich formeltechnisch nicht mehr weiter weiß. Die Formel (402) hatte ich auch schon gefunden, wußte sie aber letztendlich doch nicht richtig einzusetzen, da 2 benutzerdefnierte Formate (#.##0" Exemplare" bzw. "gesamt "#.##0" Exemplare") auf den gleichen Zahlentyp (#.##0) angewendet werden.
Auch dir lieben Dank für die Mühe! Da sich dieses Tabellenblatt mehr und mehr aus unsauberen Krücken zusammensetzt befürchte ich fast, ich benötige VBA-Unterstützung. Das ist aber leider so gar nicht mein Ding.
Gruß
Kirsten
Anzeige
Tabellenaufbau
22.06.2006 11:18:46
{Boris}
Hi Kirsten,
wenn Du etwas mehr über Deinen Tabellenaufbau preissgibst, dann fällt eine Hilfe auch leichter. Lad doch mal ein abgespecktes Beispiel - mit Deinem exakten Tabellenaufbau und Wunschlösung - auf den Server.
Grüße Boris
AW: Werte übertragen
21.06.2006 18:54:00
Astrid
Hallo Kirsten,
wenn es sich nur um numerische Zellwerte handelt klappt es mit der Funktion =Wert(Kalkulation!B31)
Bei Texten bekommst Du allerdings eine Fehlermeldung.
Gruß,
Astrid
AW: Werte übertragen
22.06.2006 09:19:36
Kirsten
Hallo Astrid,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde...hatte hier gestern einen kleinen Systemabsturz...da ging gar nix mehr.
Eigentlich wollte ich gerne folgende Zahlenformate übernehmen: #.##0" Exemplare" bzw. "gesamt "#.##0" Exemplare"...Das ist aber offensichtlich doch nicht so einfach, wie ich gedacht habe.
Trotzdem lieben Dank für den Tipp!
Gruß
Kirsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige