Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabekorrektur in bestimmten Bereich

Eingabekorrektur in bestimmten Bereich
21.06.2006 12:55:05
Turi
Guten Tag
Mit der Autokorrektur Option kann man bekanntlich Tastatureingaben in ein vorbestimmtes Zeichen umwandeln.
Ich suche nun eine solche Möglichkeit, die aber nur in einer Tabelle bei einem bestimmten Bereich zur Anwendung kommt.
Beispiel: Bereich A1:C20 - Tastatureingabe "." oder ";" - Effektives Zeichen ":"
Ist dies mit VBA möglich, wenn ja wie.
Ich möchte dies für eine Zeiterfassungstabelle.
Vielen Dank, Gruss Turi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabekorrektur in bestimmten Bereich
21.06.2006 13:40:58
harry
Hallo Turi,
versuchs mal damit:
Range("a1:c20").Replace What:=";", Replacement:=":", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
und das gleiche nochmal mit "."
bei sowas hilt oft der Makrorecorder und dann auf den Code schauen:-)
Gruß
Harry
AW: Eingabekorrektur in bestimmten Bereich
21.06.2006 14:17:23
Turi
Hi Harry
Vielen Dank für die Antwort. Soweit ich diesen Code lesen kann, werden damit die bereits geschriebenen Zeichen ausgetauscht. Leider ist das aber nicht das was ich brauche.
Es geht mir um folgendes: Wenn ich z.B. ein ";" in der Tatatur eingebe, dass dann ein ":" geschrieben wird. Es ist mir auch nicht klar wie ich dies mit dem Recorder aufzeichnen kann.
Gruss Turi
Anzeige
AW: Eingabekorrektur in bestimmten Bereich
21.06.2006 14:19:18
Turi
Hi Harry
Vielen Dank für die Antwort. Soweit ich diesen Code lesen kann, werden damit die bereits geschriebenen Zeichen ausgetauscht. Leider ist das aber nicht das was ich brauche.
Es geht mir um folgendes: Wenn ich z.B. ein ";" in der Tatatur eingebe, dass dann ein ":" geschrieben wird. Es ist mir auch nicht klar wie ich dies mit dem Recorder aufzeichnen kann.
Gruss Turi
AW: Eingabekorrektur in bestimmten Bereich
21.06.2006 19:42:34
Kurt
Hi,

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count = 1 Then
If Not Intersect(Target, [A1:C20]) Is Nothing Then
Target.Replace ";", ":"
End If
End If
End Sub

mfg Kurt
Anzeige
AW: Eingabekorrektur in bestimmten Bereich
22.06.2006 21:40:40
Turi
Guten Abend
Vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert so wie ich mir das vorstelle.
Gruss Turi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige